Infrastrukturlösungen für Edge- und Cloud-Rechenzentren

Delta-Cebit-2018Delta präsentierte auf der CEBIT 2018 Infrastrukturlösungen für Edge- und Cloud-Rechenzentren. Die modulare DPH-Serie und die Monoblock-DPS-Serie für USVs mit jeweils 500 kVA bzw. 600 kVA entsprechen dem hohen Strombedarf von Cloud-Rechenzentren, während die USVs der brandneuen RT-Serie flexible Konfigurationen von 10-20 kVA für Edge-Rechenzentren ermöglichen.

Die neue Lithium-Ionen-Batterie für USV-Systeme, die eine Energiespeicherdichte von bis zu 51,8 kWh in einem 19-Zoll-Schaltschrank aufweist, ist speziell konzipiert, um die Gesamtbetriebskosten in Rechenzentren wesentlich zu verringern.“Weil der Megatrend IoT weiter rasch expandiert, prognostizieren wir, dass eine Menge Rechenzentren auf Edge umstellen. Mit Milliarden von Geräten, die riesige Datenmengen generieren, die gespeichert und verarbeitet werden müssen, ist es für zentralisierte Rechenzentren unmöglich, den gesamten Datenverkehr zu stemmen“, erklärt Jackie Chang, Präsident und Geschäftsführer von Delta für den EMEA-Raum.

IoT drängt die Rechenzentren in Richtung Edge und damit näher zum Endnutzer. Auf der anderen Seite verschieben Unternehmen immer mehr IT-Kapazitäten und Infrastruktur in die Cloud. Diese Technologien erfordern fortschrittliche Infrastrukturen für die Stromversorgung, Kühlung und Verwaltung von Rechenzentren, sobald sie auf einem Edge oder in größerem Umfang eingeführt werden.

Deltas Innovationen für Cloud-Rechenzentren:

  • Hochleistungs-USV-Systeme in modularem Design (DPH 500kVA) und als Monoblockeinheiten (DPS 600kVA), für hohe Leistungsdichte, hohe Energieeffizienz und hohe Zuverlässigkeit.
  • Eine neu eingeführte Lösung für Energiespeicherung, die Lithium-Ionen-Batterie für bestmögliche Gesamtbetriebskosten und Batterieverwaltung.
  • Die Busway-System-BR-Serie mit verlässlicher Stromverteilung für Niederspannung und Flexibilität.
  • Deltas Infrasuite-Manager (DCIM), der umfassende Überwachungs- und Verwaltungsfunktionen für die gesamte Infrastruktur des Rechenzentrums einschließlich Stromversorgung, Energieeffizienz, IT-Anlagen, Kapazität und Arbeitsaufträge bietet.
  • Die Schalter der Agema-Baureihe AGC7648, einer Produktlinie von Delta für Open-Networking-Lösungen für Rechenzentren, Dienstleister und Unternehmen.

 

Deltas modulares Edge-Design für raschen Einsatz:

  • Deltas Lösungen für modulare Rechenzentren sind schnell einsetzbar und bieten höchste Flexibilität mit Gangbreiten von 600 mm bis 1200 mm. Standardisierte Module sorgen für höchste Zuverlässigkeit.
  • Die brandneuen USV-Serien RT 10-20 kVA und HPH 200 kVA von Delta bieten hohe Effizienzraten von bis zu 96,5 % für kleine bis mittlere Edge-Anwendungen. Deltas USV-RT 10-20 kVA umfasst auch die kleinste Größe ihrer Klasse (20 kVA/ 2U) für Totally-Integrated-Power-Lösungen.
  • Die Präzisionskühlung von Delta, die Rowcool-Serie, bietet die weltweit wirksamste Kühllösung für 600-mm-Schaltschränke, mit variabler Lüftergeschwindigkeit für niedrigeren Energieverbrauch.

Charles Tsai, der Leiter des Geschäftsbereiches MissionCritical Infrastructure Solutions (MCIS) erklärt: „Es überrascht nicht, dass diese beiden Trends – Cloud und Edge – sich auch in den Lösungsanwendungen unserer europäischen Kunden zeigen. Im letzten Jahr hat beispielsweise Atos unsere modularen USV-Lösungen zum Schutz seiner MW-Rechenzentren installiert.

#Netzpalaver #Delta

 

Delta-Netzpalaver-Verweis