Paessler ernennt Steven Feurer zum neuen CTO

Steven Feurer, CTO, Paessler AG
Steven Feurer, CTO, Paessler AG

Der Spezialist für Netzwerk-Monitoring, die Paessler AG, hat Steven Feurer zu ihrem neuen Chief Technology Officer (CTO) ernannt. Feurer ist seit 2015 Mitglied des Paessler-Aufsichtsrats und erfahrener Full-Stack-Entwickler. Er wird die Produktentwicklungsstrategie und das stetig wachsende Entwicklerteam der Paessler AG leiten.

„Unsere intuitive und zuverlässige Lösung PRTG-Network-Monitor hat sich weltweit etabliert und ist inzwischen für mehr als 200.000 Systemadministratoren ein unverzichtbares Tool geworden“, sagt Christian Twardawa, CEO der Paessler AG. „Steven Feurer leitete jahrelang erfolgreich Programmiererteams. Diese Erfahrung, sein gutes Gespür für das Produktmanagement und die Entwicklung zukunftssicherer Lösungen machen ihn zum idealen ersten CTO von Paessler.“
In seiner neuen Position übernimmt Feurer die Leitung des wachsenden Entwicklerteams der Paessler AG. Dabei überwacht er Erweiterungen von PRTG, die Entwicklung neuer Features, Funktionalität und Angebote sowie das Management der Testabteilung des Unternehmens.

„Ich habe das wirtschaftliche Wachstum der Paessler AG, seit meinem Treffen mit ihrem Gründer Dirk Paessler vor mehr als 20 Jahren, mit großem Interesse verfolgt“, sagt Steven Feurer. „Paessler arbeitet stetig daran, die Arbeit von Systemadministratoren zu erleichtern. Dieses Engagement danken die Kunden mit phänomenaler Loyalität und Leidenschaft für PRTG. Als CTO freue ich mich darauf, hier anzuknüpfen und an diesem Fokus festzuhalten. Fortschritte in der digitalen Transformation erhöhen die Komplexität von Netzwerken noch, und für Unternehmen wird immer wichtiger, den Überblick über ihre IT-Infrastruktur zu behalten. Dabei unterstützen wir sie mit PRTG und sorgen auch in Zukunft für die nötige Sicherheit.“

Neben seiner Führungserfahrung bringt Steven Feurer seine umfassende Kenntnis aus der Full-Stack-Entwicklung in seine neue Rolle ein. Er war Mitbegründer von anwalt.de (dem führenden Legal-Tech-Unternehmen in Deutschland) sowie von drei weiteren Unternehmen. Zuletzt war Feurer als Business-Advisor bei der Firma Müller Medien, als Interim CEO und CTO der Mediservice GmbH sowie als Product- und Innovation-Strategist für die Warptec Software GmbH tätig. Dort konzentrierte er sich auf Virtual- und Augmented-Reality, IoT und Mobile-Application-Development.

Steven Feurer studierte Informationstechnik und erwarb Abschlüsse in Ägyptologie an der Universität von Manchester sowie in Classical Studies an der Open University in England.
#Netzpalaver #Paessler

Paessler-Netzpalaver-Verweis