Kaseya fusioniert mit Unitrends

hands-1063442_1920Kaseya gibt die Fusion mit Unitrends bekannt. Unitrends ist nach eigenen Angaben der weltweit führende Anbieter von Komplettlösungen für Backup und Continuity. Dank der Verbindung von Unitrends Business‑Continuity‑ und Disaster‑Recovery- (BCDR-)Technologie und Kaseyas IT‑Complete-Suite für Management‑Lösungen, profitieren sowohl MSP als auch KMU. Sie verfügen in Zukunft über eine Lösung, die alle entscheidenden IT‑Bedürfnisse abdeckt. Dazu gehören sowohl Remote-Monitoring und -Management (RMM), Endpoint‑Security, Netzwerk‑Monitoring und ‑Management (NMM) als auch Professional-Services-Automation (PSA), IT‑Service-Desk, Security sowie Backup/Disaster-Recovery.

Unitrends wird weiter von Burlington, Massachusetts, aus geleitet, es gibt Pläne für Investitionen und eine größere Belegschaft. Kaseya und Unitrends werden weiter unter den jeweiligen Marken agieren und jeweils Teil des Insight-Venture-Partners‑Portfolios bleiben.

„Es fiel uns leicht, uns für eine Fusion mit Unitrends zu entscheiden“, sagt Fred Voccola, CEO, Kaseya. „Vor über einem Jahr begannen wir, unseren Kunden die beste verfügbare BCDR‑Lösung bereitzustellen. Wir haben bereits zum Launch von Kaseya-Unified-Backup eng mit Unitrends zusammengearbeitet. Als dann unsere Kundenbasis äußerst positiv auf die Unitrends‑Produkte reagierte, war für uns der nächste Schritt gekommen: Wir entschieden uns, die Beziehung auszubauen und die beiden Unternehmen noch näher zusammenzubringen.“

„Die leistungsstarke Verbindung unserer IT-Complete‑Plattform mit Unitrends führenden BCDR‑Lösungen ermöglicht es uns, mehr Innovationen denn je umzusetzen. Damit legen wir die Messlatte noch höher, wenn es darum geht, Kunden sowie Partnern einen größeren Mehrwert und mehr Services zu bieten. Unitrends kann sowohl Enterprise‑Backup als auch DRaaS abdecken, was es unseren MSP ermöglicht, neue Märkte zu erschließen und die zunehmend komplexen Anforderungen größerer Kunden zu erfüllen. In Zukunft können sie Disaster-Recovery as‑a‑Service auf Enterprise‑Niveau bieten.“

„Wir freuen uns sehr, diese Neuigkeiten mit unseren Kunden und Partnern zu teilen“, sagt Paul Brady, CEO, Unitrends. „Gemeinsam können beide Unternehmen noch mehr bieten und die preisgekrönte Technologie ausbauen. Für Unitrends bedeutet der Zusammenschluss einen großen Schritt auf den MSP‑Markt und für Kaseya die weitere Expansion der IT Complete Platform mit Blick auf Enterprise‑Kunden. So oder so profitieren unsere Kunden von einer stärkeren IT‑Infrastruktur.“

„Unsere Kunden stehen für Unitrends natürlich weiter im Mittelpunkt und sie honorieren dies mit Vertrauen in uns: Wir haben eine Zufriedenheitsrate von 98 Prozent. Das gemeinsame Engagement von Kaseya und Unitrends für diese Kunden bleibt für uns selbstverständlich, auch wenn Unitrends jetzt zur Kaseya‑Familie gehört.“

#Netzpalaver #Kaseya #Unitrends