Markus Kahmen ist neuer Regional Director Central Europe bei Thycotic, einem führenden Anbieter von Privileged-Account-Management-Lösungen, und in dieser Position für das Wachstum und die Positionierung des Unternehmens in Zentraleuropa verantwortlich. Zu seinen Hauptaufgaben zählen dabei insbesondere die strategische Weiterentwicklung der Channel-Aktivitäten durch langfristige Partnerschaften sowie der Ausbau bestehender Endkundenprojekte und die Förderung neuer Corporate-Accounts im Bereich Privilege-Account-Management (PAM). Um aktuelle Herausforderungen der Kunden wie etwa die DSGVO oder neue Angriffsmethoden besser adressieren zu können, setzt Kahmen dabei auf mehr Aufklärungsarbeit und eine Stärkung der Beraterkompetenz der VADs und VARs. Seit Juni 2017 war Kahmen bei Thycotic bereits als Regionaldirektor für die DACH-Region verantwortlich.
„Thycotic hat in den letzten Jahren ein beschleunigtes Wachstum erlebt und wir werden unsere Präsenz in der EMEA-Region auch weiterhin ausbauen. Der DACH-Markt ist für uns hier besonders wichtig“, sagt Simon Azzopardi, Vice President EMEA & APAC bei Thycotic.
„Was die Entwicklung erfolgreicher Vertriebsstrategien zur Steigerung von Marktanteilen und Gewinnen angeht, hat Markus eine hervorragende Erfolgsbilanz. Er ist deshalb ein großer Gewinn für Thycotic und unser wachsendes EMEA-Team.“
Markus Kahmen verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung im IT-Bereich, davon allein rund 25 Jahre im Vertriebsmanagement. Zuletzt war er bei Verisec, einem schwedischen Hersteller für Identitäts- und Informationssicherheitslösungen, als Director DACH für den Channel und die Entwicklung des Endkundengeschäfts in Deutschland zuständig. Davor verantwortete Kahmen als Vice President International Sales den gesamten internationalen Vertrieb der PENTA GmbH, einem deutschen Hersteller von Spezialcomputern für die Industrie, Logistik und Medizintechnikbranche. Darüber hinaus hatte der Ingenieur der Elektrotechnik diverse Führungspositionen in verschiedenen weltweit agierenden Unternehmen der IT-Netzwerktechnik- sowie IT-Security-Branchen inne.
„80 Prozent aller Sicherheitsvorfälle sind heute auf den Missbrauch von kompromittierten Zugangsdaten für privilegierte Unternehmenskonten zurückzuführen. Dennoch ist ein sicherheitsbewusstes Management dieser Accounts für viele Unternehmen noch immer keine Selbstverständlichkeit“, erklärt Markus Kahmen. „Aus Angst vor zeitaufwendigen Implementierungsprozessen oder zu hohen Kosten vernachlässigen viele Security-Verantwortlichen ein effektives Privileged-Account-Management und setzten die ‚Kronjuwelen‘ ihres Unternehmens so großen Risiken aus. Diese Befürchtungen sind jedoch unbegründet, denn Lösungen wie unser Secret-Server bieten Unternehmen nicht nur wirksames Passwortmanagement sowie eine Echtzeit-Übersicht über alle privilegierten Accounts und sämtliche Benutzeraktivitäten, sie sind zudem benutzerfreundlich und binnen kürzester Zeit implementiert. Hier bedarf es noch viel Aufklärungsarbeit, die ich zusammen mit meinem Team und unseren Vertriebspartnern intensivieren möchte.“
#Netzpalaver #Thycotic