Equinix schafft neues EMEA-Interconnections-Solutions-Team

Equinix-globe-networkEquinix hat die Ernennung von Brenden Rawle zum Director of Interconnection für die EMEA-Region bekanntgegeben. Zuvor war Brenden Rawle als Senior Principal Solutions Architect bei Equinix in EMEA tätig. Mit seiner neuen Position übernimmt er die Leitung des neu etablierten EMEA-Interconnections-Solutions-Teams, dessen Aufgabe es ist, die Einführung von Equinix-Internet-Exchange in elf neuen Märkten und Unternehmen in EMEA bei der digitalen Transformation noch besser zu unterstützen.

Das Team wurde geschaffen, um dem  weltweiten, exponentiellen Anstieg des Datenvolumens und dem daraus resultierenden steigenden Bedarf an Interconnection – dem direkten und sicheren Austausch von Daten zwischen Unternehmen – Rechnung zu tragen. Das Datenvolumen in der EMEA-Region, gemessen in Terabit pro Sekunde, wird sich von 473 Tbit/s im Jahr 2017 auf 1451 TBit/s im Jahr 2020 vervierfachen, so der Global- Interconnection-Index, ein Report, der die Interconnection-Bandbreite analysiert und Prognosen aufstellt. Unternehmen werden zunehmend auf Datentransfers und Geschäftsvorgänge setzen, die zwischen Servern an mehreren IT-Exchange-Points stattfinden. Grund dafür sind die enormen Vorteile, die diese Art des Datenaustausches gegenüber dem öffentlichen Internet in Hinblick auf Performance und Sicherheit bietet.

Vor seiner Zeit bei Equinix hatte Brenden Rawle verschiedene Positionen bei führenden Technologieunternehmen inne. Als  Lead Consultant bei Juniper Networks und Cable & Wireless war er an diversen Network-Transformations-Projekten in der ganzen EMEA-Region beteiligt. Während seiner Karriere leitete Rawle verschiedene Ingenieur-Teams und arbeitete mit zahlreichen großen Network-Service-Providern in den Bereichen Betrieb, Network Design und Architektur zusammen.

Brenden Rawle, Director, Interconnection, Equinix EMEA
Brenden Rawle, Director, Interconnection, Equinix EMEA

Brenden Rawle, Director, Interconnection, Equinix EMEA: „Ich freue mich sehr, das neue Interconnections Solutions Team in der EMEA-Region zu leiten, insbesondere da Interconnection heutzutage ein entscheidender Faktor für den Erfolg von Unternehmen ist. Mit dem weltweiten explosionsartigen Anstieg des Datenvolumens setzen Unternehmen zunehmend auf Datentransfers und Geschäftsvorgänge, die zwischen verschiedenen Servern an unterschiedlichen IT-Exchange-Points stattfinden. Mit der richtigen Interconnection-Strategie können Unternehmen selbst die ambitioniertesten Ziele erreichen. Dabei werde ich unsere Kunden unterstützen.“

Highlights / Wichtige Fakten

  • Interconnection steht im Mittelpunkt der wichtigsten Makrotrends, wie zum Beispiel digitaler Handel, Urbanisierung und Cybersecurity.
  • Brenden Rawle wird das Interconnections Solutions Team von Equinix in der EMEA-Region leiten. Sein Team berät Unternehmen zur Gestaltung ihrer IT-Infrastruktur, um den Anforderungen ihrer Kunden in der digitalen Welt gerecht zu werden.
  • Unternehmen setzen zunehmend auf digitale Geschäftsmodelle. Interconnection mit wichtigen Geschäftspartnern und -kunden wird somit zum zentralen Teil ihrer digitalen Wertschöpfungskette. Aus diesem Grund wurde Equinix Cloud Exchange kürzlich von einer Plattform für Cloud-Konnektivität zu einem Multi-Purpose-Interconnection-Exchange weiterentwickelt. Als solcher vereinfacht Equinix Cloud Exchange™ Fabric (ECX Fabric) die Realisierung von Interconnection zwischen Unternehmen und ihren Kunden, Partnern und Lieferanten.
  • Unternehmen, die ECX Fabric und Equinix Internet Exchange in den elf neuen Märkten sowie in den drei bestehenden europäischen Märkten (Warschau, Paris und Zürich) nutzen, können ihre Verbindungen mit Partnern, Kunden und Lieferanten individuell gestalten und profitieren von einer einfach zugänglichen und global konsistenten Interconnection-Plattform.

#Netzpalaver #Equinix

 

Equinix-Netzpalaver-Verweis