Elegantes IP-Konferenztelefon für den Digital-Workplace

Auerswald-comfortel-c-400.jpg_400_250_80Der deutsche Hersteller von ITK-Systemen und IP-Telefonen, Auerswald, erweitert sein Portfolio um ein elegantes IP-Konferenztelefon mit umfangreichen Business-Funktionen. Das „COMfortel C-400“ wird wie ein IP-Telefon mit erweiterter Freisprech-Funktion betrieben und ist mit einem großen Lautsprecher sowie zwei integrierten Mikrofonen ausgestattet. Als derzeit einziges ITK-Konferenzsystem am Markt besitzt es zudem schon im Grundausbau vier abnehmbare DECT-Mikrofone, die flexibel im Raum verteilt werden können. Dadurch ist das COMfortel C-400 für Konferenzräume jeder Größenordnung geeignet. Außerdem besteht die Möglichkeit, es bei Skype-Konferenzen als externe Lautsprecher-Mikrofon-Einheit einzusetzen. Es bietet damit die ideale Konferenzlösung für den modernen Digital-Workplace.

Das Auerswald-COMfortel C-400 verfügt über insgesamt drei SIP-Accounts und kann sowohl an Auerswald-ITK-Systemen als auch an allen hard- bzw. softwarebasierten Telefonanlagen anderer Hersteller betrieben werden. Durch integriertes Wideband-Audio ist bei sämtlichen Gesprächen optimale Sprachverständlichkeit sichergestellt. Die verschlüsselte Übertragung der Sprachdaten per SRTP (Secure-Real-Time Transport Protocol) sorgt für die notwendige Abhörsicherheit. Der Anschluss an das interne Netzwerk erfolgt über Ethernet, die einfache Provisionierung garantiert eine schnelle Inbetriebnahme.

Das COMfortel C-400 ist ab sofort im Fachhandel erhältlich und wird von Auerswald auch auf der Light + Building (18. bis 23. März in Frankfurt/Main) vorgestellt. Interessenten finden Auerswald in Halle 9.1, Stand A60.

#Netzpalaver #Auerswald

 

Auerswald-Netzpalaver-Verweis