Sieben auf eine Streich für den Vertrieb von Sentinelone

trail-306638_640Der Pionier für autonome Sicherheit für Endpunkte, Datencenter sowie Cloud-Umgebungen, SentinelOne, hat seine Vertriebs- und Support-Partnerschaften in Deutschland weiter ausgebaut. Mit Computacenter, comNET, Infraforce, MicroCAT, noris network, Systemhaus for you (SH4U) und QGroup haben sieben weitere renommierte IT-Dienstleister die SentinelOne-Endpoint-Protection-Plattform in ihr Portfolio aufgenommen und unterstützen Unternehmen zukünftig bei der Implementierung eines automatisierten Endpunktschutzes.

Rainer M. Richter, Director CEE bei Sentinelone
Rainer M. Richter, Director CEE bei Sentinelone

„Die verschärfte Bedrohungslandschaft und Berichte über raffinierte Malwareangriffe haben dafür gesorgt, dass viele Unternehmen ihre Endpunktschutz-Strategie neu ausrichten. Ihr Vertrauen in die ausschließliche Verwendung traditioneller Sicherheitslösungen wie Antivirus oder Firewalls ist rückläufig und die Nachfrage nach Next Generation-Lösungen steigt kontinuierlich an“, so Rainer M. Richter, Director Central & Eastern Europe bei SentinelOne. „Die neuen Partnerschaften unterstützen uns dabei, dieser gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden. Unsere neuen Partner bieten den Kunden kompetente Beratung und lokale Ansprechpartner vor Ort.“

„Unser oberstes Anliegen ist es, unseren Kunden State-of-the-Art-Lösungen anzubieten, weshalb die Endpoint-Protection-Plattform von SentinelOne optimal in unser Security-Angebot passt“, so Alexander Jarchow, Geschäftsführer von SH4U. „Dank des Einsatzes neuester Verhaltensanalyse-Techniken, Automation und maschineller Lernverfahren kann die Plattform jede Form von Schadsoftware verlässlich identifizieren, entschärfen sowie forensisch untersuchen. Mit SentinelOne sind IT-Verantwortliche in Unternehmen in Sachen Endpunktschutz also auf dem neuesten Stand.“

 

Die neuen SentinelOne-Partner im Überblick:

Computacenter: Computacenter ist Europas führender herstellerübergreifender Dienstleister für eine Informationstechnologie, die Anwender und deren Geschäft erfolgreich macht. Die Experten beraten Organisationen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneten Technologien, optimieren ihre Performance oder managen die IT-Infrastruktur ihrer Kunden. Computacenter verfügt über eines der umfangreichsten IT-Security-Portfolios am Markt und versteht IT-Security als integralen Bestandteil der Unternehmensstrategie und des Leistungsportfolios.

comNET: Die comNET GmbH mit Sitz in Hannover ist eine Spezialistin für IP-Kommunikation und konvergente Netzwerklösungen und garantiert qualifizierte Arbeit im LAN-, Wireless-, WAN-, Voice- und Video over IP- und Security-Bereich mit komplexen Anforderungen. Die Partnerschaft mit SentinelOne startet im ersten Quartal 2018.

Infraforce: Die Infraforce ist ein spezialisiertes IT-Security-Unternehmen. Neben der Konzeptionierung von modernen IT-Security-Strategien, ist die Infraforce ein Systemintegrator, der Sicherheitstechnologien in komplexen Netzwerkinfrastrukturen von der Firewall bis hin zum Endpoint mit zertifiziertem Personal implementieren kann. Oberstes Ziel ist die Daten- und Informationssicherheit, egal auf welcher Art von Systemen Informationen abgelegt oder zur Sicherung vorgesehen sind.

microCAT: Die microCAT GmbH, Hauptsitz Martinsried bei München, steht seit 1985 für kosteneffiziente Lösungen und Dienstleistungen im IT- Bereich: von der Beratung bis zur Bereitstellung von Hard- und Software, von der System-Installation bis hin zum operativen Betrieb. Eines der Schwerpunkthemen ist der Bereich IT Security (– von SIEM, Next-Generation Endpoint Protection, Data Loss Prevention bis EU-DSGVO-Beratung und Compliance Management). Dabei orientiert sich der Anbieter ganz an der Zielsetzung seiner Kunden und bietet ein Maximum an Kundennähe und Service. Dies wurde durch die IDG Kundenzufriedenheitsumfrage 2016 bestätigt. Die microCAT GmbH wurde in dieser bundesweiten Umfrage auf Platz 1 im Bereich IT Security gewählt.

noris network: Die Nürnberger noris network AG bietet Unternehmen maßgeschneiderte ITK-Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services sowie Network & Security. Technologische Basis dieser Services ist eine leistungsfähige IT-Infrastruktur mit einem noris network-eigenem Hochleistungs-Backbone und mehreren Hochsicherheitsrechenzentren. Die noris network AG ist mit ihren gesamten Geschäftstätigkeiten für ihre durchgängige Qualität und ihre Sicherheit im Service-und Informationssicherheitsmanagement nach ISO 20000-1, ISO/IEC 27001 und ISO 9001 zertifiziert.

SYH4U: Systemhaus for you (SH4U) mit Sitz in Hamburg ist auf die Beratung und Implementierung von Lösungen für die Absicherung physischer wie virtueller IT-Umgebungen spezialisiert. Das Unternehmen stellt dabei stets an sich den Anspruch, den reibungslosen Ablauf der IT beim Kunden zu gewährleisten. Der persönliche Kontakt hat hier stets oberste Priorität, denn nur im direkten Gespräch kann ein Gefühl für die Besonderheiten des Kunden und deren Anforderungen entwickelt werden.

QGroup: Die QGroup GmbH wurde 1993 gegründet und fungiert seit dem Jahr 2000 als Hersteller von (Hoch-) Sicherheitsprodukten. Diese unter dem Namen QTrust vertriebenen und am Markt etablierten Produkte haben ihre Kunden nicht nur bei groß- und mittelständischen Unternehmen gefunden, sondern auch im Militär- und Behördenbereich. Als State of the Art bilden diese Güter die Basis für einen neuen Sicherheitsstandard, eine „IT-Sicherheit 2.0“. Mit dem Systemhausgeschäft ist es der QGroup zudem gelungen, tiefe Einblicke in die IT-Anforderungen von Unternehmen zu erlangen. Diese durch das Zusammenwirken der beiden Geschäftsteile entstandenen Synergien kommen den Kunden seit nunmehr zwölf Jahren zu Gute.

#Netzpalaver #SentinelOne