System-Tuning für Auerswald-Telefonsysteme

auerswald_levelupyoursystem_pressefoto_200x125mm_300dpi.jpg_400_249_80Einer der führenden deutschen Hersteller von ITK-Systemen und IP-Telefonen, Auerswald,, optimiert seine hybriden Telefonsysteme der „COMpact-“ und „COMmander-Serien“. Die kostenlose neue Firmware-Version 7.0 ermöglicht Anwendern ein gezieltes System-Tuning hinsichtlich All-IP und macht die Anlagen zukunftssicher.

Nutzern der „COMpact 4000“ stehen beispielsweise nach Installation des Firmware-Updates zwölf (statt bisher acht) VoIP-Kanäle zur Verfügung. Damit sind auch nach einer Komplettumstellung auf All-IP stets genügend Gesprächskanäle für externe und interne Rufe vorhanden. Bei der „COMpact 5500R“ profitieren vor allem Nutzer, welche die Anlage im Vollausbau betreiben. Sie können nach ausgeführtem Update auf bis zu 20 (statt bisher 14) externe VoIP-Kanäle zurückgreifen. Größere SIP-Trunk-Anschlüsse mit 15 oder 20 Kanälen, wie sie Firmen mit höherem Gesprächsaufkommen nutzen, stellen dadurch künftig kein Problem mehr dar.

Weitere Pluspunkte der Firmware 7.0 sind die Unterstützung der VoIP-Anrufweiterschaltung der Telekom, die Unterbindung der Notrufweitergabe an externe Nebenstellen sowie eine verbesserte Erfassung von Spam-Anrufen durch das Sperrwerk. Darüber hinaus lassen sich bisherige Rufnummern, die im Rufnummernblock eines neuen SIP-Trunks nicht mehr enthalten sind, nun pro Anschluss als Zusatzrufnummern eingeben und weiternutzen. Das sichert die Beständigkeit von Kontaktdaten und ist vor allem im Business-Bereich von Vorteil.

Weitere Informationen zum Funktionsumfang der aktuellen Firmware finden sich unter http://blog.auerswald.de/level-up-your-system/.

#Netzpalaver #Auerswald