Skyhigh Networks gehört nun zu McAfee

hands-1063442_1920McAfee gibt heute den Abschluss der bereits angekündigten Übernahme von Skyhigh Networks bekannt. Damit ergänzt der Pionier im Bereich der „Cloud Access Security Broker” (CASB) den Cloud-Geschäftsbereich von McAfee. Analysten bezeichnen den CASB-Markt als einen am schnellsten wachsenden Bereich des Security-Marktes der vergangenen fünf Jahre.
Mit dieser Technologie bietet McAfee nun ein Cloud-Portfolio, welches die drei wichtigsten Herausforderungen bei der Verwaltung von Multi-Cloud-Umgebungen behandelt: Einblicke in Netzwerke, Auslastung und Daten, erweiterter Bedrohungs-Schutz, sowie umfassender Datenschutz.
„Der heutige Abschluss ist ein Meilenstein für die Zukunft unseres Unternehmens” sagt Chris Young, Geschäftsführer von McAfee. „Durch die Fusion zweier Branchenführer innerhalb eines Unternehmens, werden wir Cyber-Sicherheit zu einem Antreiber der transformativen Kraft unseres digitalen Zeitalters machen. Wir konzentrieren uns darauf, Kunden von ihren Geräten bis zur Cloud zu sichern und ihnen den Zugang zu marktführenden Möglichkeiten innerhalb der wichtigsten architektonischen Kontrollpunkte bieten zu können.
Laut McAfee´s Cloud-Security-Report von 2017, Building Trust in a Cloudy Sky, nutzen 93 Prozent aller Unternehmen Cloud-Services. McAfee´s Cloud-Sicherheitslösungen stellen Sichtbarkeit, erweiterten Schutz vor Bedrohungen und Datenschutz über alle Clouds hinweg bereit, um Netzverkehr und Daten zu schützen. Das Multi-Cloud-Sicherheitsmanagement der „Skyhigh Security Cloud” (Skyhigh), „McAfee Cloud Workload Security” (McAfee CWS) und „McAfee Virtual Network Security Platform” (McAfee vNSP) ermöglicht es Administratoren ausschlaggebende Cloud-Ressourcen zu identifizieren und zu schützen.

#Netzpalaver #McAfee