Ericsson hat Equinix ausgewählt, um seine Unified-Delivery-Network-Lösung in dessen Rechenzentren und Business-Ecosystem einzusetzen. Dieses besteht aus Network-Service-, Cloud- und Content-Providern sowie Unternehmen aus allen Industriezweigen.
Die beiden Unternehmen bauen ihre neue Partnerschaft zudem aus, um gemeinsam an zukünftigen Innovationsprojekten zu arbeiten. Dies umfasst auch eine mögliche Zusammenarbeit im Hinblick auf neue, im Ericsson-Silicon-Valley entwickelte Technologien.
Gemessen an seinem Marktanteil ist Equinix der führende globale Anbieter von Interconnection- und Rechenzentrumsdienstleistungen. Das Unternehmen betreibt mehr als 180 Rechenzentren auf fünf Kontinenten und betreut insgesamt mehr als 9.500 Unternehmen. Ericsson-Unified-Delivery-Network (UDN) wird aktuell an 14 Equinix-Standorten in Asien, Amerika und Europa eingesetzt. Im Laufe dieses Jahres kommen acht weitere Standorte dazu.
Charles Meyers, President of Strategy, Services and Innovation bei Equinix, sagt: „Equinix ist stets auf der Suche nach innovativen Lösungen. Kombiniert man diese mit unserer globalen Interconnection-Plattform, wird Kunden dadurch die Möglichkeit gegeben, neue Einnahmequellen zu erschließen. Zudem können sie Value-Added-Services entwickeln, und zwar als direkten Nebeneffekt zur Nutzung ihrer Rechenzentren. Mit der Anbindung von Ericsson-UDN können Kunden noch einfacher von einem Content-Delivery-Netzwerk (CDN) profitieren, das maßgeschneiderte Inhalte sicher verbreitet – mit einer konsistenten, zuverlässigen und sicheren Performance auf Abruf.“
UDN ist ein globales Content-Delivery-Network- (G-CDN-)Ökosystem, das Netzwerkfähigkeit für die Öffentlichkeit zugänglich und verfügbar macht. Dadurch können Dienstleistungen optimiert und die Auslieferung von Over-the-Top-Dienstleistungen sowie qualitativ hochwertige Videoinhalte skaliert werden. Die Positionierung am digitalen Netzwerkrand der Service-Provider führt zu einer besseren Performance und Nutzererfahrung. Die globale Reichweite der Platform Equinix wird von UDN außerdem genutzt, um neue Einnahmequellen zu erschließen und neue Kunden zu erreichen.
Marcus Bergström, General Manager, Unified Delivery Network, Ericsson, sagt: „Der ‚letzte Meile’-Ansatz bei unserem UDN und die Präsenz von Equinix in wichtigen Metropolen auf der ganzen Welt – diese beiden Aspekte ergänzen sich optimal. Beide Unternehmen können durch die Partnerschaft neue potenzielle Kunden gewinnen, da sie ihre Services näher am Endnutzer positionieren können, nämlich am Netzwerkrand. Das führt zu qualitativ hochwertigeren Inhalten und einer konsistenteren Quality of Experience (QoE).“
Konsumenten erwarten immer öfter qualitativ hochwertige Inhalte und eine konstante QoE – und das über eine zunehmende Anzahl von vernetzten Endgeräten hinweg. Dies stellt eine echte Herausforderung für traditionelle CDNs dar. Die Nachfrage nach neuen Wegen, um Inhalte bereitzustellen, steigt dadurch stetig an. UDN setzt hier auf die Bereitstellung am Netzwerkrand. Dadurch können Content und Service.Provider ihre Dienstleistungen optimieren und das Bereitstellen von qualitativ hochwertigen Inhalten und innovativen Dienstleistungen wie 4K, Ultra- High-Definition, Gaming und Virtual-Reality skalieren.
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