360°dcLounge – Datacenter-Infrastructure-Community am Timmendorfer Strand am 7. und 8. September

Timmendorf_2016-DSC_6020-001-250x150„DigTWIN im Wolkenlos 2017“

Auch 2017 wird sich die Datacenter-Infrastructur-Community zur 360°dcLounge am Timmendorfer Strand treffen. Jeder Teilnehmer wird aktiv dabei sein und im dcCAMP seine Ideen, Erfahrungen, Visionen und Wissen einbringen. Die Erfahrung der letzten zwei Jahre zeigt, dass die Themen, Eindrücke und Networking eines dcCAMP nachhaltig sind.

„Mein aktuelles Buzzword ist ´Digitale Zwilling – Digital Twin´ – ich bin sicher, dass dieser in die Datacenter-Welt einziehen wird. Bei der ´360°dcLounge meets CeBIT 2017´ haben wir gemeinsam erste Ideen und Ansätze entwickelt, diese sollen nun vertieft werden. Nicht nur die Technik wird sich ändern, die Prozesse, Verträge, SLAs, etc. müssen angepasst werden und Monitoring und DCIM werden wichtiger denn je. Ich bin schon heute sehr gespannt, welche Ideen im ´dcCAMP´ entwickelt und präsentiert werden“, erläutert Veranstalterin und Datacenter-Expertin Monika Grass von Grass Events/Consulting.

Timmendorf_2016-DSC_6349-152-250x150Die 360°dcLounge wird am ersten Tag (07.09.2017)“ im Wolkenlos“ am Timmendorfer Strand stattfinden – kurze Vorträge, Workshops, Erörterungen, dcCamp und Networking. Für den zweiten Tag (08.09.2017) ist ein Besuch bei einem Unternehmen geplant, das nicht unbedingt für sein Datacenter bekannt ist, aber die Technik nutzt – ein Praxisbeispiel, welches Hintergründe zeigt und bei dem das neu Gelernte und zusammen erarbeitete Wissen nochmals vertiefend mit Praktikern diskutiert werden kann.

Eindrücke sowie Videos der letzten beiden 360°dcLounge am Timmendorfer Strand finden sich unter Galerie auf der Webseite: http://grass-events.com/.