Der auf den Smart-Home-Bereich sowie kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) spezialisierte Hersteller Netgear erweitert seine „GS 300 Business Essentials Series Gigabit Ethernet Unmanaged Switches“ um einen neuen 48-Port Switch, sowie einen neuen 5-Port-Switch, der Power-over-Etherne-fähig ist.
Wachsenden Unternehmen, die mehrere Ports benötigen und nicht auf Netzwerkkapazität und -geschwindigkeit verzichten können, ermöglicht Netgear mit dem neuen „48-Port Gigabit Ethernet Unmanaged Switch (GS348)“ das Netzwerk mit einem Schritt auf 48 Ports zu erweitern. Das vermeidet eine Netzwerküberlastung, die beim Stacking von Switches mit weniger Ports auftreten kann. Der GS348-Switch bietet einen maximalen Durchsatz von bis zu 96 GBit/s. Mit einer lüfterlosen Konstruktion ermöglicht der GS348-Switch den Betrieb in geräuschempfindlichen Umgebungen. Darüber hinaus macht die maximale Betriebstemperatur von 50°C den GS348-Switch ideal für kleine Netzwerkschränke. Sein vorkonfiguriertes Quality-of-Service priorisiert automatisch Voice- und Video-Over-Data.
Der 5-Port-Gigabit-Ethernet-Unmanaged-Switch“GGS305P“ ist für Wohnungen, kleine Büros und Konferenzräume, da er die kostengünstige 55,5-W-PoE-Power unterstützt. In kleinen Unternehmen und Wohnungen werden immer mehr PoE-Geräte wie VoIP-Telefone, Wireless-Access-Points, IP-Überwachungskameras, Bewegungssensoren, LED-Beleuchtungen, Türschlösser und andere IoT-Geräte eingesetzt. Der GS305P-Switch verfügt über vier Gigabit-Ports, die PoE unterstützen, so dass ein einziger Anschluss sowohl Strom als auch Konnektivität für PoE-Geräte bereitstellen kann. Mit seinem stilvollen und robusten Metallgehäuse, der lüfterlosen Konstruktion und der Option für Desktop- oder Wandmontage ist der GS305P-Switch das ideale, einfache Netzwerk-Upgrade für die PoE-Gerätekonnektivität.
„Netgear versteht, wie wichtig es ist, ein Hochleistungsnetzwerk bereitzustellen, das sich an die aktuellen aber auch künftigen Anforderungen anpassen kann“, erklärt Richard Jonker, Vice President für das Management der SMB-Produktlinie bei Netgear. „Home-Offices aber auch viele kleine und mittlere Unternehmen haben keinen eigenen IT-Spezialisten. Darum benötigen sie eine Lösung, mit der sie besonders einfach neue Geräte anbinden oder zusätzliches PoE-Equipment versorgen können.“
Beide Switches bieten die von den anderen Netgear Plug-and-Play-Geräten bekannten Vorzüge:
- Non-blocking Switching-Architektur für maximalen Datendurchsatz – 96 GBit/s beim 48-Port Switch (GS348).
- 10/100/1000-MBit/s-Gigabi- Ethernet-Ports.
- Plug-and-Play – verbindet sich automatisch mit Router oder Modems, um noch mehr kabelgebundene Geräte anschließen zu können.
- Auto-MDI/DIX macht Crossover-Kabel unnötig.
- LED zur Anzeige der Aktivität auf jedem Port, energieeffiziente Technologie für niedrigen Stromverbrauch.
- Robustes Metallgehäuse, um den Switch sicher und zuverlässig anzubringen.
- 3 Jahre Hardware-Garantie mit verschieden Optionen für den technischen Support
Der 48-Port-Gigabit-Ethernet-Unmanaged-Switch „GS348)“ kostet 319,99 Euro, der 5-Port-PoE-Gigabit-Ethernet-Unmanaged-Switch „GS305P“ 69,99 Euro.
#Netzpalaver #Netgear