Sicherer Smart-Chip für das Samsung-Galaxy-S8

galaxy-s8Gemalto  wird mit seinem Embedded-Secure-Element (ESE), einem Smart-Chip mit sicherem Betriebssystem und integrierten Anwendungen, das kürzlich vorgestellte Samsung-Galaxy-S8 in ausgewählten Märkten bestücken. Das ESE wurde bereits in anderen Samsung-Smartphones wie der Galaxy-A-Serie weltweit und der Galaxy-C-Serie in China verwendet. Die Lösung unterstützt #Samsung-Pay inklusive den Funktionen für „Transit“ und „Ticketing“.

Dank der globalen Expertise von Gemalto und den Kooperationen mit mehreren Anbietern über den Trusted-Services-Hub kann Samsung seine sicheren Dienste nun weltweit anbieten. Gemalto eröffnet Samsung zudem neue Möglichkeiten, um Geschäftsbeziehungen zu verschiedensten Service-Providern wie zum Beispiel den führenden Verkehrsbetreibern weltweit aufzubauen.

„Wir freuen uns, dass wir von Samsung als einer der Zulieferer für das neue Galaxy S8 und für andere Smartphones ausgewählt wurden“, sagt Suzanne Tong-Li, China-Chefin und Senior Vice President Greater China and Korea for Mobile Services and IoT von #Gemalto. „Wir liefern Samsung eine End-to-End-Lösung, die zeigt, dass unsere Produktstrategie für Embedded-Secure-Elements auf dem aktuellsten Stand der Technik erfolgreich ist. Sie unterstützt eine Vielzahl an Funktionen und zusätzlich bietet unser Trusted-Services-Hub-Angebot die ideale Voraussetzung, um Gerätehersteller und Service-Provider miteinander zu verknüpfen.“

#Netzpalaver