IT-Security-Experte Clavister realisiert gemeinsam mit Partner Nokia das erste Großprojekt mit seiner Virtual-Security-Lösung. Dabei handelt es sich um ein Projekt in einer Gerichtsverwaltung, wo die Clavister-Lösung das Netzwerk eines westeuropäischen Tier-One-Betreibers absichern soll.
Nokia fokussiert sich auf den Bereich Network-Security und fügt seinem Netguard-Angebot die Virtual-Security-Lösung von Clavister hinzu. Obwohl der Umfang von Nokias Erstbestellung limitiert ist, ist die Bedeutung für Clavister als Initialzündung hoch. Da die Vertriebserfolge der Netguard-Lösung zugenommen haben, sieht der schwedische Firewall-Experte in der Kooperation mit Nokia ein langfristiges Umsatzpotential.
Johan Öhman, CEO von #Clavister, erklärt: „Wir freuen uns sehr über diesen Auftrag, da er ein erster wichtiger Meilenstein in unserer Kooperation mit Nokia ist und beweist, dass sich unsere strategische Ausrichtung auf Virtual-Security bezahlt macht. Wir haben dies mit einer Lösung erreicht, die quasi aus dem Nichts entwickelt wurde, um die speziellen Bedürfnisse von Next-Generation-Netzwerken zu erfüllen. Dieser Schritt hat unsere Marktposition signifikant gestärkt. Insbesondere den SDN/NFV-Markt können wir zukünftig auf einer noch breiteren Fläche adressieren.“
#Netzpalaver