Der weltweit führende Hersteller von IT-Racks, Rittal, schließt eine Partnerschaft mit Hewlett Packard Enterprise (HPE), um gemeinsam modulare Datacenter-Lösungen für den weltweiten Markt anzubieten. Rittal bringt sein umfassendes Portfolio an modularen und skalierbaren Lösungen – von Micro-Datacenter bis hin zu skalierbaren Containerlösungen – in das gemeinsame Engagement ein. Mit HPEs Pointnext-Services wird daraus ein Gesamtangebot.
Durch die Partnerschaft erhalten Kunden komplette IT-Lösungen und weltweiten Zugriff auf Serviceleistungen, Produkte und kompetente Beratung, um die Vorteile aus der Kombination von Internet of Things und Edge-Computing optimal zu nutzen.
„Hewlett Packard Enterprise ist ein wichtiger Partner für Rittal und ermöglicht uns einen besseren Marktzugang, wenn es darum geht, Kunden schnell passgenaue Highend-Datacenter-Lösungen zur Verfügung zu stellen“, sagt Andreas Keiger, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb, #Rittal.
Brian Whelan, WW Director Data Center Facilities bei HPE, über die Vorteile der Partnerschaft: „Das modulare Rittal Baukastensystem für IT-Infrastrukturen passt hervorragend zu unserem Angebot und unseren Kompetenzen. Damit bieten wir unseren Kunden einen einfachen und reibungslosen Service.
Mit der Partnerschaft fokussieren sich Rittal und #HPE auf Märkte, die #Hybrid-Cloud- und #Edge-Lösungen nach dem „Plug&Play“-Prinzip brauchen. Vorteile für den Kunden sind Agilitiät, bewährte Technologien, schnelle und einfache Bereitstellung sowie Kosten- und Energieeffizienz.
#Netzpalaver