Servicenow zertifiziert Software-Asset-Management von Snow

snow-samDer schwedische Entwickler von Lösungen für das Software-Asset-Management (SAM) Snow Software gibt die Zertifizierung seiner Anwendung für Servicenow-Express bekannt. Mit der Zertifizierung bestätigt Servicenow, dass „Snow for ServiceNow Express“ die Anforderungen an Integration, Interoperabilität, Sicherheit und Leistung in einer Testreihe erfolgreich absolviert hat. Durch die Zertifizierung wird auch sichergestellt, dass Best-Practices beim Design und bei der Implementierung der Snow-Anwendung für Servicenow-Express angewendet wurden.

Snow-for-Servicenow-Express ist eine der ersten der seit kurzem unterstützten Express-Integrationen, die für den Servicenow-Store zertifiziert wurden. Für Organisationen bietet die Lösung gleich zwei wesentliche Vorteile: die Bereinigung der Inventar- und Configuration-Management-Database- (CMDB-)Daten und die Möglichkeit, den Gesamtaufwand für die Softwarelizenzierung um bis zum 30 Prozent zu senken. Außerdem lassen sich die CMDB und das Repository in Servicenow-Express mit Daten aus unterschiedlichen Quellen populieren – in der Gewissheit, dass Herstellernamen, Anwendungstitel und Anwendungsversionen einheitlich verwendet werden.

Snow-for-Servicenow integriert die SAM-Funktionalität in den Kern von Servicenow-Express. Benutzer können daher mit einfachen Mitteln die Verfügbarkeit von Lizenzen überprüfen, ungenutzte Softwarelizenzen einziehen sowie Ausgaben für unnötige Neueinkäufe vermeiden und dadurch ihre Ziele in Bereichen wie Veränderungs- und Kostenmanagement, Problembehebung (Incident-Response) und Employee-Self-Services (ESS) schneller und einfacher realisieren.

„Unsere gemeinsamen Kunden wissen um die Bedeutung von vollständigen, exakten, zeitnahen und normalisierten Daten in der CMDB von Servicenow-Express. Wir haben daher in Zusammenarbeit mit ihnen und mit Servicenow eine Lösung entwickelt, die die CMDB automatisch mit Daten populiert und aktualisiert, was zu einem verbesserten Servicelevel und höherer Kundenzufriedenheit führt“, erläutert Stefan Heller, Director Services und Support bei Snow Software. „Die SAM-Plattform von Snow ist eine vielfach bewährte Lösung, auf die weltweit etwa 6000 Firmenkunden vertrauen, um die Lizenzierung und Nutzung von Produkten aller wichtigen Softwarehersteller über alle Plattformen hinweg zu verwalten – von Mobilgeräten über den Desktopbereich und Rechenzentren bis hin zur Cloud.“

Snow-for-Servicenow-Express ist im Servicenow-Store erhältlich.