Partnerschaften mit Technologie-Anbietern soll Software-Defined-Secure-Networks vorantreiben

internet-1862309_1920Juniper Networks geht strategische Partnerschaften mit einigen der führenden Security-Anbietern in verschiedenen unternehmenskritischen Bereichen ein. Dazu gehören Endpoint-Security, Cloud-Access-Security und Netzwerkzugriffskontrolle. Carbon Black, Netskope, CipherCloud, ForeScout und Aruba, ein Hewlett-Packard-Enterprise-Unternehmen, gesellen sich zu den bereits bestehenden Juniper-Partnern. Die fünf Anbieter integrieren ihre Technologien mit der Juniper-Software-Defined-Secure-Networks- (SDSN-)Plattform und erlauben Kunden damit, umfassende Security-Infrastrukturen aufzubauen, die sich außerdem einfach verwalten lassen. Gleichzeitig basieren die Architekturen auf führenden Produkten, mit denen sich Informationen über Bedrohungen teilen und Cyber-Angriffe verhindern lassen.

Organisationen kämpfen mit einem immer komplexeren Flickenteppich an Lösungen, die die bereits stark belasteten Security-Teams kaum noch managen und betreiben können. Viele vertrauen auf traditionelle Sicherheitsmodelle: Sie fokussieren sich darauf, die Netzwerkumgebung abzusichern und Security-Technologien auf weiteren Ebenen zu implementieren. Das Ergebnis ist eine Vielzahl unterschiedlicher Sicherheitsprodukte, die in Silos operieren und die Komplexität der Architektur deutlich erhöhen – und den Ruf nach einfacheren und effizienter Security-Infrastruktur laut werden lassen. Diese bietet eine koordinierte Übersicht und Kontrolle, um Bedrohungen an der Quelle zu stoppen.

Dank dieser neuen Partner bietet die Juniper-SDSN-Plattform einen noch besseren Schutz gegen Cyber-Angriffe – sowohl on-premise als auch off-premise. Dazu gehört die Abwehr von Attacken auf die Netzwerk-Ebene, am Endpoint sowie in der der Cloud. Die Juniper-Technology-Alliance-Partnerschaften sollen nicht nur dabei unterstützen, die SDSN-Vision zu realisieren, sondern auch, eine der größten Herausforderungen von Unternehmen zu lösen: eine umfassende Security-Infrastruktur aufzubauen, die Bedrohungen stoppt, wenn sie auftreten. Indem das Netzwerk das Zentrum der modernen Security-Infrastruktur wird, vereinfacht Juniper das bislang komplexe Netz unterschiedlicher Sicherheitsprodukte. Gleichzeitig erhalten Kunden die Flexibilität, Best-of-Breed-Lösungen einzusetzen, um ihre unternehmenskritische IT und ihre Geschäftsaktiva zu schützen.