Riverbed, der Anbieter für Application-Performance-Infrastructure-Lösungen, ermöglicht es ab sofort, eine sichere SD-WAN-Verbindung zum Microsoft-Azure-Cloud-Netzwerk herzustellen – automatisiert und mit nur einem Klick. Unternehmen, die die Cloud nutzen, können mit der Riverbed-Steelconnect-Lösung einfacher von einem Hardware-basierten Ansatz zu einer agilen, Anwendungs-zentrierten Technik wechseln. Microsoft bescheinigt Riverbed aufgrund seiner starken Kundenorientierung die Cloudplattform-Kompetenz in Gold.
Mit dem Umzug von mehr und mehr Anwendungen in die Cloud müssen Unternehmen Sicherheit und Performance gewährleisten können. Kunden von Microsoft-Azure gelingt dies jetzt mit einem einzigen Klick. Steelconnect stellt eine automatisierte, sichere Verbindung zum Cloud-Netzwerk her und sorgt dafür, dass Cloud-Services im gesamten hybriden Netzwerk ohne Performance-Einbußen zur Verfügung stehen.
„Nutzer benötigen einen schnellen und sicheren Zugang zu ihren Anwendungen – egal wo diese sich befinden. Riverbed und Microsoft verbindet eine langjährige Kooperation, die genau dies möglich macht“, erklärt Oliver Burgstaller, Director Advanced Business Solutions bei Riverbed. „Mit der nahtlosen Integration von Microsoft-Azure und Riverbed-Steelconnect weiten wir die Zusammenarbeit noch aus. Gemeinsam sorgen wir für eine unkomplizierte, verzögerungsfreie und sichere Konnektivität zur Cloud.“
Unternehmen setzten auf Microsoft-Azure, weil sie ihre IT skalierbar, effizienter und kostengünstiger gestalten wollten, so Ross Ortega, Partner PM Manager von Microsoft Azure. „Riverbed-Steelconnect ist eine differenzierte SD-WAN-Lösung, die automatisierte und sicherere Konnektivität ermöglicht, die Flexibilität erhöht und die Kundenerfahrung insgesamt verbessert.“
Zudem sei Steelconnect die erste und einzige SD-WAN-Lösung der Branche, die eine nahtlose Performance für alle Benutzer gewährleistet, indem sie die Bereitstellung von Anwendungen in Hybrid-WANs, entfernten LANs und Cloud-Netzwerken vereinfacht und optimiert. Mit ihr können Unternehmen ihre dezentralen Netzwerke leichter gestalten, bereitstellen und verwalten.
Nach der erfolgreichen Einführung von Steelconnect im April 2016 veröffentlichte Riverbed im September 2016 Steelconnect 2.0, das noch besser mit anderen Lösungen von Riverbed integriert ist – darunter Steelhead, eine Lösung für WAN-Optimierung, und Steelcentral, das in großen Unternehmensnetzwerken die Transparenz erhöht und dynamisches Routing sowie eine bessere Skalierbarkeit ermöglicht.
Riverbed hat Microsoft-Cloudplattform-Kompetenz in Gold
Riverbed hat den Status „Microsoft Gold Cloud Platform Competency“ erreicht. Microsoft erkennt damit Riverbeds Bestrebungen an, seinen Kunden die bestmöglichen technischen Voraussetzungen für eine „Cloud First“-Welt zu bieten, um deren digitaler Innovationskraft den Weg zu ebnen. Lediglich ein Prozent der weltweiten Microsoft-Partner erreichen die Stufe „Microsoft Gold Competency“.