Antivirus-Pro erneut mit Best-Repair-Award durch AV-Test ausgezeichnet

avtest_award_2015_best_repair_aviraDas unabhängige Testlabor AV-Test hat „Avira Antivirus Pro“ zum zweiten Mal in Folge mit dem Best-Repair-Award ausgezeichnet. Antivirus-Pro setzte sich auch im Dauertest 2016 gegen die Konkurrenz durch und bewies erneut, dass keine andere Antivirensoftware mit Schadsoftware infizierte Computer besser repariert und befallene Dateien reinigt.

Acht Security-Suiten für Windows wurden von AV-Test in vielen Testrunden unter die Lupe genommen und gründlich getestet. In der Kategorie „Reparatur“ wurde geprüft, ob die Antivirensoftware im Fall einer geglückten Malware-Attacke den gekaperten Computer zurückerobern und wichtige Dateien für den Nutzer retten kann. Hier erzielte Avira-Antivirus-Pro Top-Ergebnisse über das ganze Jahr 2016 hinweg und erwies sich als die Antivirensoftware, die infizierte Computer am besten säubert und repariert.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung mit dem AV-Test-Best-Repair-Award. Die Titelverteidigung bestätigt die hohe Qualität von Avira-Antivirus-Pro beim Schutz gegen Schadsoftware und zeigt, dass sich unsere Nutzer auf uns verlassen können“, sagt Alexander Vukcevic, Director Avira Virus Labs. „Antivirus-Pro schützt unsere Nutzer nicht nur zuverlässig vor Schadsoftware-Attacken, sondern hilft auch im Fall einer Infektion des Computers.“

„Die Abwehr hunderter Schädlinge in diversen Testrunden verteilt über das ganze Jahr gelang keinem Anbieter so gut wie Avira. Avira-Antivirus-Pro befreite Windows-Systeme zuverlässig von Infektionen, bereinigte infizierte Dateien am besten und rettete sie effizient nach Schädlingsbefall“, sagt Andreas Marx, CEO von AV-Test. „Aviras-Antivirus-Pro zeigt sich im Falle einer erfolgreichen Schädlingsattacke als verlässlicher Helfer und steht Anwendern bei der Rettung befallener Dateien hilfreich zur Seite.“

Avira-Antivirus-Pro erzielte den Best-Repair-Award bereits für das Jahr 2015 und zeigt mit der Auszeichnung für 2016, dass Avira bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Produktes den richtigen Ansatz zum Schutz der Anwender gewählt hat.

Der Best-Repair-Award wurde am 1. Februar von AV-Test im Rahmen einer Award-Feier an Avira überreicht.