Logpoint präsentiert kostenfreie SIEM-Lösung

logpoint-siemDie kostenlose Lizenz für das Security-Information und Event-Management (SIEM) „LogPoint Free“ steht ab sofort auf der Webseite von Logpoint zum Download bereit.  „LogPoint Free“ verfügt über alle Funktionalitäten, ist allerdings nur 90 Tage gültig. Wer danach Interesse hat, die Lösung weiter zu nutzen, kann sich auf der Webseite über das Lizenzmodell informieren und einen der gelisteten Partner kontaktieren.

Mit der kostenfreien Version können Administratoren und Sicherheitsverantwortliche bis zu 350 Events pro Sekunde (eps) aus bis zu 10 Quellen aufnehmen und verarbeiten. Darüber hinaus stellt die Version alle Funktionalitäten, Zugang zum Support, Help-Center und zur Logpoint-Community. Mit der Lösung sollen Unternehmen angesprochen werden, die aktuell nach einer Log-Management- oder SIEM-Lösung suchen, die ihre operationale IT verbessern wollen sowie ihre Infrastruktur besser vor heutigen bekannten Cyber-Bedrohungen schützen möchten.

Die Funktionalitäten der Lösung im Einzelnen:

  • -Unbegrenzte Anzahl von Usern.
  • -Analyse Tools: Suchabfragen, Alarmierung, Reporting und Dashboards z.B. zur Unterstützung von forensischen Untersuchungen.
  • -Zugang zum Kundensupport-Portal mit Zugriff auf Dokumentationen und Zusatztools.
  • -Einfaches Upgrade der Lizenz nach Ablauf der 90 Testtage und Beibehaltung aller Konfigurationen nach einem Upgrade.
  • -Zugang zur Logpoint-Community.

„Mit diesem Angebot wollen wir im Langzeittest noch mehr Unternehmen von der hohen Granularität und den vielen Funktionalitäten unserer SIEM-Lösung überzeugen. Deshalb haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen und freuen uns auf viele neue Anfragen. Als europäischer SIEM-Hersteller stellen wir sicher, dass Unternehmen mit unserer Lösung auch höchsten Anforderungen wie der EU-DSGVO gerecht werden,“ sagt Pascal Cronauer, Country Manager DACH bei Logpoint.