Palo Alto Networks gibt die Integration seiner virtualisierten Next-Generation-Firewalls der VM-Reihe mit Amazon-Web-Services-Auto-Scaling und -Elastic-Load-Balancing (ELB) bekannt. Damit steht jetzt eine Kombination aus AWS-Lambda, Cloud-Formation-Templates und Amazon-Cloudwatch-Services zusammen mit den von der VM-Reihe unterstützten Bootstrapping- und XML-API-Automatisierungsfunktionen bereit. Unternehmen können dadurch die Schutzfunktionen der Next-Generation-Sicherheitsplattform von Palo Alto Networks je nach Bedarf in AWS automatisch skalieren.
Darüber hinaus schließt sich Palo Alto Networks dem AWS-Kompetenzprogramm für Sicherheit (AWS Competency Program for Security) an. Dabei werden Partner, die bei der Erstellung von Produkten und Lösungen auf AWS für Unternehmen in verschiedenen Bereichen erfolgreich waren, hervorgehoben. Zu den typischen Bereichen zählen Infrastruktursicherheit, Richtlinienverwaltung, Identitätsmanagement, Sicherheitsüberwachung, Schwachstellenmanagement und Datenschutz.
„Der Wert der AWS-Plattform liegt in der Fähigkeit, die Netzwerkkapazität dynamisch zu skalieren, um unseren Bedarf zu decken. Durch die Unterstützung von AWS-Auto-Scaling und ELB erweitern die von Palo Alto Networks zur Verfügung gestellten Schutzfunktionen die Sicherheit für unser Cloud-Netzwerk, auch wenn wir neue virtuelle Maschinen online oder offline schalten, um auf wechselnde Anforderungen zu reagieren“, erklärt Matt McLimans, Senior Network Security Engineer bei Warren Rogers Associates.
„Die Integration von Palo Alto Networks mit AWS-Auto-Scaling und ELB, kombiniert mit der neuen, validierten Sicherheitskompetenz, ermöglicht es unseren gemeinsamen Kunden, die virtualisierten Next-Generation-Firewalls der VM-Reihe von Palo Alto Networks sicher und dynamisch zu implementieren. So können wir gewährleisten, dass die Sicherheit mit dem Geschäft unserer Kunden Schritt hält“, kommentierte Tim Jefferson, Global Ecosystem Lead, Security, bei Amazon Web Services.
„Die Next-Generation-Sicherheitsplattform von Palo Alto Networks bietet Unternehmen überlegene Schutzfunktionen, einschließlich der Sicherheit für Cloud-basierte Anwendungen. Durch die enge Integration mit AWS können Kunden ihre Cloud-Umgebungen jetzt noch einfacher und stärker automatisiert einrichten und skalieren, während sie ihre Sicherheitsmaßnahmen in Public-Cloud- und Hybrid-Cloud-Umgebungen optimieren und verwalten können“, erläutert Lee Klarich, Executive Vice President, Product Management, Palo Alto Networks.