Die Bedeutung Frankfurts als Standort für Rechenzentren nimmt zu, immer mehr ausländische, meist amerikanische Unternehmen, bieten hier ihre Dienstleistungen an.
Die Rechenzentren sind laut Energieversorger Mainova auf dem besten Weg, den Frankfurter Flughafen beim Stromverbrauch zu überholen. Während der Stromverbrauch für Rechenzentren in Deutschland bei ca. 2% liegt, sind in Frankfurt die Rechenzentren für 20% des Verbrauchs verantwortlich. Die Mainova als Energiedienstleister für Frankfurt am Main stellt sich den Herausforderungen des Themas und ist Gastgeber der Datacenter Experience Frankfurt am Main am 07.03.2017.
Seit 2011 präsentiert sich „Datacenter Experience“ als eine der führenden Fachkonferenzen für Technologien und Trends der Rechenzentrums-Branche den Verantwortlichen, Investoren, Betreibern und Fachplanern. Unter der Themenstellung DCE – Zukunft. Heute. stellten sich in den letzten Jahren immer wieder führende Firmen der Branche dem Fachpublikum mit Themenstellungen aus den Bereichen Planung, Präzisionsklima-, sichere Stromversorgung-, Sicherheits-, Brandschutztechnik und der Zertifizierung sowie Betrachtungen aus verschiedenen Blickwinkeln, um Investitionen auch im Hinblick auf den Betrieb schon heute zukunftsgerecht und kundenorientiert zu gestalten. Mit Fachvorträgen rund um das Thema Rechenzentrum möchte das Konzept der Veranstaltung den Teilnehmern eine hervorragende Möglichkeit anbieten, Informationen aus der Sicht der Experten zu erhalten sowie von den umfangreichen Erkenntnissen und Erfahrungen der ausgewählten Referenten zu profitieren. Neben der Theorie kommt aber auch die Praxis nicht zu kurz, aus diesem Grund werden bei jedem angebotenen Veranstaltungsort dem interessierten Teilnehmer, Führungen und Besichtigungen rund um das Thema Rechenzentrum angeboten.
Veranstaltungshinweis und Termine: www.datacenter-experience.com