Analytics-gestützte Datensicherungs-Suite von HPE

Die „Adaptive Backup and Recovery Suite“ von Hewlett-Packard Enterprise (HPE) analysiert operative Daten und Dateien, um Daten automatisch und einfach zu sichern. Die Suite verknüpft die Lösungen“ HPE Storage Optimizer“, „HPE Data Protector“ und „HPE Backup Navigator“ mit weiteren Informationsoptimierungs-, Analytics- und Datensicherungs-Werkzeugen.
„Die steigende Datenmenge hindert zusammen mit veralteten Information-Management-Systemen Unternehmen dabei, neue Produkte und Dienstleistungen anzubieten“, sagt Nick Sundby, Consulting Director der IDC European Storage Group. „Eine Software-Suite wie HPE-Adaptive Backup and Recovery unterstützt Firmen auf ihrer Datenschutzreise – vom Anfang bis zum Ende. Sie analysiert, schützt und optimiert den Backup-Prozess und die Infrastruktur sicher und automatisiert – und setzt Maßstäbe für moderne und selbstoptimierte Lösungen zur Sicherung und Wiederherstellung.“
Die Adaptive-Backup-an- Recovery-Suite priorisiert kritische Workloads, sieht Ressourcenkonflikte voraus und beschleunigt empfohlene Wiederherstellungsschritte, um Backup-Prozesse effizienter, verlässlicher und kostengünstiger zu machen. Sie bietet Unternehmen damit neue Möglichkeiten:
  • Verwaltung und Optimierung unstrukturierter Informationen: Der HPE-Storage-Optimizer hilft Firmen bei der Analyse, Klassifizierung und Verwaltung von Daten auf Grundlage ihres Wertes. Nutzer können die Informationslandschaft verstehen und kontrollieren, um Kosten zu sparen, Backup-SLAs zu erfüllen und Compliance-Risiken zu verringern.
  • Datensicherung auf Grundlage des Wertes von Daten: Der HPE-Data-Protector dient als Schutzmodul für umfassende, zentral verwaltete Sicherung und Wiederherstellung. Er ermöglicht es Kunden, Sicherung und Replikation zu vereinfachen und zu standardisieren, um die Verlässlichkeit und Geschäftsflexibilität zu erhöhen und dabei Kosten und Komplexität zu verringern.
  • Backup-Prozesse effizienter gestalten: Der HPE-Backup-Navigator liefert Analysen, Reporting und Daten-Monitoring. Kunden können damit Sicherheitslücken identifizieren und schnelle Ursachenanalysen für Probleme durchführen. Damit hilft er IT-Abteilungen bei der Planung zukünftiger Backup-Ressourcen und proaktiver Fehlerbehebung, sowie bei der Optimierung der Ressourcennutzung.
Verfügbarkeit und Preise
Die ab sofort verfügbare HPE-Adaptive-Backup-and-Recovery-Suite ist ab sofort verfügbar. Sie ist außerdem für das HPE-Storage-Portfolio mit Lösungen wie „StoreOnce“, „3PAR StoreServ“ und „StoreEver“ optimiert. Die Suite ist ab einem Preis von 6.200 Dollar pro Terabyte erhältlich.