Xantaro beruft Jürgen Städing zum Chief-Strategy-Officer

Jürgen Städing, Chief Strategy Officer bei Xantaro 

Xantaro, Europas führender Solution-Provider für High-Performance-Netzwerke und Sicherheitslösungen, erweitert seinen Vorstand und besetzt erstmals die Rolle des „Chief Strategy Officer“. Diese Aufgabe übernimmt ab sofort Jürgen Städing.

Jürgen Städing verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der ITK-Branche. Er war in leitenden Positionen der ITK vertreten, unter anderem bei Nextra (Telenor ASA), Tiscali Business und der Spacenet AG, hat in den frühen 90er selbst Unternehmen in diesem Bereich gegründet und erfolgreich entwickelt. Unter anderem war er an der Gründung und dem Aufbau des DE CIX sowie des DE NIC eG beteiligt. Zu seinen beruflichen Stationen zählen die Rolle des CPO für die Produktentwicklung, die Kooperation mit großen Partnern und den Einkauf des Cloud-TK-Anbieters NFON AG und danach die Aufgabe des Chefstrategen (CSO) im Management des Unternehmens. Anschließend war er als Vorstand (COO) bei der Noris Network AG tätig, Managing Director der Telio Group und ist aktuell Mitglied in Beiräten weiterer Unternehmen in der Tech-Branche.

Gerold Arheilger, CEO Xantaro Group: “Ich freue mich, dass wir mit Jürgen Städing einen erfahrenen ITK-Manager gewinnen konnten, der im Verlauf seiner Karriere in vielen verantwortlichen Positionen bei Unternehmen erfolgreich tätig war, die heute zu unseren Kunden-Zielgruppen zählen. Er wird unserer ‚Go-to-Market-Strategy‘ mit seinem tiefen Verständnis für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden starke Impulse geben und unsere Value-Proposition noch näher am Markt ausrichten. Mit seiner Unterstützung
werden wir nun gezielt unsere Markt-Offensive im CSP- und im Enterprise-Segment intensivieren, für die wir mit der Neu-Definition unserer Services und Solutions bereits die Basis geschaffen haben.“

Jürgen Städing: „Viele Unternehmen unterschätzen noch immer, dass sie durch einen hohen Automatisierungsgrad beim Betrieb ihrer erfolgskritischen Infrastruktur nicht nur die Sicherheit deutlich erhöhen, sondern gleichzeitig auch enorme Kosten einsparen können. Als einer der absoluten High-End-Solution-Provider rund um die Kern-Infrastruktur von Unternehmen, zum Beispiel Netzwerke und Security, ist Xantaro mit seinen hochqualifizierten Teams und der fast zwanzigjährigen Erfahrung einer der besten Service-
Experten für dieses Thema. Ich bin stolz und freue mich sehr, das erfolgreiche Team  verstärken zu dürfen.“

#Xantaro