Sysdig ernennt William Welch zum CEO, um Wachstum und globale Präsenz zu verstärken 

William „Bill“ Welch, Chief Executive Officer bei Sysdig

Sysdig gab die Ernennung von William „Bill“ Welch zum Chief Executive Officer bekannt. Welch, eine anerkannte Führungspersönlichkeit im Ausbau wachstumsstarker Cybersicherheitsunternehmen, kommt zu Sysdig, nachdem er in leitenden Positionen bei Duo Security, Zscaler und Symantec tätig war, zuletzt als Präsident und COO von Talkdesk. Seine Ernennung wird das Wachstum von Sysdig weiter beschleunigen und den globalen Einfluss des Unternehmens auf dem sich schnell entwickelnden Markt für Cloud-native Application-Protection-Plattformen (CNAPP) erhöhen. Welch wird auch dem Vorstand von Sysdig beitreten.

„Bei der Suche nach einem CEO wurde schnell klar, dass Bill Welch eine Führungspersönlichkeit ist, die eine bemerkenswerte Erfolgsbilanz bei der Förderung des Wachstums führender Sicherheitsunternehmen vorweisen kann“, so Loris Degioanni, Gründer und CTO von Sysdig. „Seine Erfahrung in der Skalierung innovativer Technologieplattformen, sein tiefes Verständnis des Sicherheitssektors und sein Fokus auf Kunden machen ihn zum idealen Kandidaten für die Position des nächsten CEO von Sysdig“.

 

Das explosionsartige Wachstum der Cloud-Sicherheit nutzen

Cloud-Sicherheit ist einer der am schnellsten wachsenden Märkte, der bis Ende dieses Jahres voraussichtlich ein Volumen von 43,74 Milliarden US-Dollar erreichen und bis 2028 auf über 63 Milliarden US-Dollar anwachsen wird. Während Unternehmen rasch auf die Cloud umsteigen, um das Potenzial für eine schnellere Softwareentwicklung und -bereitstellung zu nutzen, machen sich Cloud-basierte Angreifer die gleiche Geschwindigkeit zunutze, um bösartige Operationen innerhalb von Minuten durchzuführen.

Der Wettbewerbsvorteil von Sysdig liegt in der überlegenen technologischen Basis, die durch das Open-Source-Projekt Falco unterstützt wird. Falco wurde von Sysdig entwickelt und hat eine große Gemeinschaft von Cloud Verteidigern hervorgebracht. Mit über 130 Millionen Downloads, sechs Jahren bewährter Governance und einer kürzlich erfolgten Zertifizierung durch die Cloud Native Computing Foundation (CNCF) ist Falco der Industriestandard für die Erkennung von Laufzeitbedrohungen. Mit Falco ist Sysdig die einzige Sicherheitsplattform, die moderne Cloud-Native-Bedrohungen innerhalb von Sekunden erkennen kann.

Mit dem Ziel, Sicherheitsteams in die Lage zu versetzen, Angreifern zuvorzukommen, hat das Unternehmen Sysdig-Sage auf den Markt gebracht, den branchenweit ersten KI-Cloud-Sicherheitsanalysten, der die Art und Weise verändert, wie Unternehmen mit ihren Sicherheitstools interagieren. Sysdig-Sage unterstützt Sicherheitsteams mit mehrschichtigen Schlussfolgerungen, kontextbezogenem Bewusstsein und Anweisungen zur Behebung von Problemen. Dabei geht Sysdig Sage über eine einfache Datenaggregation hinaus und ermöglicht es den Benutzern, in eine menschliche Konversation einzutreten, während es gleichzeitig die Schnittstelle und die zugrundeliegende Plattform kontrolliert.

Wenn es um Cloud-Sicherheit geht, kommt es auf Sekunden an – nicht nur bei der Erkennung von Bedrohungen, sondern auch bei der Art und Weise, wie wir uns unseren Kunden, Partnern und Interessenten präsentieren“, so Welch. „Das großartige Team und die durchdachte, technologisch überlegene IP von Sysdig wurden entwickelt, um die Herausforderungen der Cloud-Sicherheit zu lösen und nicht, um sie nachzurüsten. Ich fühle mich geehrt, Sysdig dabei zu unterstützen, den Standard für Cloud-Sicherheit neu zu definieren.”

Im vergangenen Jahr hat Sysdig seine Beziehungen zu großen globalen Unternehmen Goldman Sachs, Bloomreach, Calendly, SupportLogic und BigCommerce ausgebaut und neue Kunden in mehr als einem Dutzend Ländern gewonnen.

 

Ein kundenorientierter Leader

„Da ich mit Bill bei Symantec zusammengearbeitet habe, weiß ich aus erster Hand, wie sehr er sich dafür einsetzt, Marktchancen und starke Technologien zu nutzen, um die Begeisterung der Kunden zu wecken“, erklärt Enrique Salem, Vorstandsmitglied von Sysdig und Partner bei Bain Capital Ventures. „Die Cloud-Sicherheitslandschaft verändert sich. Während sich frühere Lösungen auf das Konfigurations- und Statusmanagement konzentrierten, benötigen Unternehmen heute umfassende Sicherheitslösungen, die vom Status bis hin zur Echtzeit-Bedrohungserkennung und -reaktion reichen. In diesem Bereich ist Sysdig sehr erfolgreich. Mit Bill an der Spitze ist Sysdig bereit, die nächste Welle der Cloud-Sicherheit zu dominieren.

Welch verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Operationalisierung und Skalierung von Produktentwicklung und Innovation, Kundenerfahrung, Talentakquise und strategischen Allianzen weltweit. Als COO von Zscaler führte er das Unternehmen zu einem steilen Umsatzwachstum, das in einem branchenführenden Börsengang und einer Marktkapitalisierung von heute fast 32 Milliarden US-Dollar gipfelte. Als Präsident und COO von Duo Security trug er zum Abschluss einer 2,35 Milliarden Dollar schweren Fusion mit Cisco bei.

In seinen ersten 90 Tagen wird Welch das globale Netzwerk von Sysdig aus Kunden, Partnern, Interessenten und Branchenanalysten kennen lernen. Diejenigen, die an einem Treffen mit Welch interessiert sind, können sich mit Sysdig in Verbindung setzen, um einen Termin für ein Treffen während seiner bevorstehenden Engagement-Tour zu vereinbaren. Suresh Vasudevan, der scheidende CEO des Unternehmens, wird weiterhin eng mit Sysdig verbunden bleiben und als unabhängiger Berater im Vorstand von Sysdig tätig sein.

#Sysdig