HPE übernimmt Juniper Networks, um KI-getriebene Innovationen zu beschleunigen

Hewlett Packard Enterprise (HPE) und Juniper Networks haben bekannt gegeben, dass die Unternehmen eine endgültige Vereinbarung getroffen haben, nach der HPE Juniper in einer Bar-Transaktion für 40,00 US-Dollar pro Aktie übernimmt, was einem Eigenkapitalwert von rund 14 Milliarden US-Dollar entspricht.

Der Zusammenschluss von HPE und Juniper fördert die Umstellung des Portfolios von HPE auf wachstumsstärkere Lösungen, stärkt das margenstarke Netzwerkgeschäft und beschleunigt die nachhaltige, profitable Wachstumsstrategie von HPE. Es wird erwartet, dass sich die Transaktion im ersten Jahr nach Abschluss positiv auf das Non-GAAP EPS und den freien Cashflow auswirkt.

Es wird erwartet, dass sich das Netzwerkgeschäft von HPE durch die Übernahme verdoppelt und ein neuer Marktführer im Netzwerkbereich mit einem umfassenden Portfolio entsteht, das Kunden und Partnern eine überzeugende neue Wahlmöglichkeit zur Steigerung des Geschäftswerts bietet. Die explosionsartige Zunahme von KI und hybriden Cloud-basierten Geschäften steigert die Nachfrage nach sicheren, einheitlichen Technologielösungen, die die Daten von Unternehmen vom Edge bis zur Cloud verbinden, schützen und analysieren. Diese Trends und insbesondere KI werden auch in Zukunft die massivsten Workloads für Unternehmen sein. HPE hat sein Portfolio so ausgerichtet, dass es von diesen bedeutenden IT-Trends profitiert, wobei Netzwerke eine entscheidende Verbindungskomponente darstellen.

Die Kombination der komplementären Portfolios von HPE und Juniper stärkt die Edge-to-Cloud-Strategie von HPE mit der Fähigkeit, in einer KI-nativen Umgebung auf der Grundlage einer grundlegenden Cloud-nativen Architektur führend zu sein. Gemeinsam bieten HPE und Juniper Kunden jeder Größe ein komplettes, sicheres Portfolio, das die Netzwerkarchitektur ermöglicht, die zur Verwaltung und Vereinfachung ihrer wachsenden und zunehmend komplexen Konnektivitätsanforderungen erforderlich ist. Durch den Einsatz branchenführender künstlicher Intelligenz (KI) wird das kombinierte Unternehmen voraussichtlich bessere Nutzer- und Betreibererfahrungen schaffen, von denen die Hochleistungsnetzwerke und Cloud-Rechenzentren der Kunden profitieren.

Mit seinem Angebot an cloudbasierten Netzwerklösungen, Software und Services, darunter die Mist-AI- und Cloud-Plattform, unterstützt Juniper Unternehmen dabei, sicher und effizient auf die geschäftskritische Cloud-Infrastruktur zuzugreifen, die als Grundlage für digitale und KI-Strategien dient. Durch die Kombination mit HPE-Aruba-Networking und der speziell entwickelten HPE-AI-Interconnect-Fabric werden die Reichweite von Unternehmen sowie die Cloud- und KI-native Verwaltung und Steuerung zusammengeführt, um einen führenden Branchenakteur zu schaffen, der Innovationen beschleunigt, um weitere modernisierte Netzwerke zu liefern, die für Hybrid-Cloud und KI optimiert sind.

#HewlettPackardEnterprise