Mit Höchstgeschwindigkeit und Multi-Cloud in die Zukunft der Formel-1

Die Formel-1 wird von Insidern gerne als größter Wanderzirkus der Welt beschrieben. Teammitglieder in verschiedenen Funktionen vollbringen die außergewöhnliche Leistung, mehr als zwanzigmal in über 20 Ländern auf fünf Kontinenten die gesamte Infrastruktur auf- und wieder abzubauen, die für die Durchführung eines Rennens erforderlich ist. Als offizieller Partner des McLaren-Formel-1-Teams sollen von nun an die Multi-Cloud-Lösungen von VMware McLaren dabei helfen, diese Leistung weiter zu optimieren. VMware ermöglicht mit seinen Software-Lösungen die Flexibilität und Kontrolle, die McLaren für seine Anwendungen und Daten benötigt, und verschafft dem Team mit dieser Leistungssteigerung einen wichtigen Wettbewerbsvorteil.

„Für uns ist es fantastisch, mit VMware zusammenzuarbeiten. Die VMware-Technologie spielt bei der Vernetzung des McLaren-F1-Teams eine entscheidende Rolle. Wir arbeiten auf und abseits der Rennstrecke mit Höchstgeschwindigkeit. Diese Partnerschaft wird uns dabei helfen, mit den Apps, die wir brauchen, von jedem Gerät und Standort aus agil zu bleiben, um am Renntag unser Bestes zu geben“, kommentiert Matt Dennington, Director of Partnerships, McLaren Racing, die Partnerschaft.

Eine Partnerschaft der Höchstleistung

VMware und McLaren Racing starten gemeinsam in eine Technologie-getriebene Rennsaison, die es McLaren Racing ermöglicht, die Cloud-basierten Anwendungen und Workloads flexibel zu verwalten, zu verbinden, zu schützen und bereitzustellen.

So wird das McLaren Racing Team die VMware-Technologie nutzen:

  • App-Optimierung über mehrere Clouds hinweg: McLaren Racing betreibt Anwendungen in seinen eigenen Rechenzentren, in der Public-Cloud und am Edge der Rennstrecke. Die VMware Multi-Cloud-Lösungen ermöglichen es McLaren Racing, seinen Cloud-Footprint besser zu verstehen, zu optimieren und zu sichern. Gleichzeitig kann das Team die IT-Umgebung für die Zukunft so gestalten, dass sie den sich schnell ändernden Anforderungen eines Teams gerecht wird, das den Anspruch hat, (technologisch) immer an der Spitze zu stehen.
  • Edge-Konnektivität: VMware SD-WAN ermöglicht McLaren Racing die Nutzung von gebündelten Netzwerken und intelligentem Traffic-Shaping, um eine zuverlässige Konnektivität am Edge zu gewährleisten.
  • Ortsunabhängiges Arbeiten: Mit dem Einsatz von VMware-Anywhere-Workspace bietet McLaren seinen Teammitgliedern eine nahtlose Benutzererfahrung, indem diese von den verschiedensten Endgeräten aus auf sämtliche Anwendungen zugreifen können. In Kombination mit der Zero-Touch-Gerätebereitstellung kann die IT-Abteilung ihr globales Team unterstützen und gleichzeitig einen vollständigen Überblick über die Geräteleistung und die Benutzererfahrung erhalten.

„McLaren Racing und VMware teilen das Engagement für Spitzenleistungen und den Wunsch, die Grenzen des Möglichen zu erweitern, um so die größten Herausforderungen zu meistern. Durch diese Gemeinsamkeit werden wir das McLaren Racing Team bei seinem Streben nach der Weltmeisterschaft mit Innovationen unterstützen“, freut sich Laura Heisman, Chief Marketing Officer, VMware.

#VMware