Der Value-Added-Distributor Jakobsoftware bietet ab sofort die Endpoint-Protection-Software und die Managed-Services von Avast Business an. Seine Fachhändler und Managed-Services-Anbieter erhalten damit weitere Werkzeuge, um das IT-Sicherheitsniveau bei kleinen und mittleren Unternehmen effizient zu erhöhen.
Zu den Endpoint-Protection-Lösungen von Avast Business zählen Antivirus, Antivirus-Pro und Antivirus-Pro-Plus. Sie schützen kritische Geschäfts- und Kundendaten vor aktuellen Bedrohungen, ohne dabei den operativen Betrieb zu behindern. Im Vergleich enthält Antivirus-Pro weitere Funktionen zum Datenschutz und Antivirus-Pro-Plus kann darüber hinaus zusätzlichen Identitätsschutz vorweisen. Alle Lösungen sind entweder eigenständig verwendbar („unmanaged“) oder können über eine lokale oder Cloud-basierte Verwaltungskonsole zentral gesteuert werden („managed“). Bereitstellung, Verwaltung und die Berichterstattung sind in beiden Fällen nutzerfreundlich optimiert.
Die Managed-Services von Avast Business umfassen „Managed Workplace“ und „CloudCare“. Managed-Workplace ist eine Plattform für Remote-Monitoring und Management, über die Dienstleister die IT-Netze ihrer Kunden vollumfänglich aus der Ferne verwalten können – inklusive Bestandsverwaltung, Serviceplänen und der Automatisierungsfunktionen. Das spart Zeit, erhöht die Effizienz und eröffnet einen einfachen Upselling-Pfad für neue Dienste und Produkte. Mit Cloudcare können die Jakobsoftware-Channel-Partner über ein einziges kostenloses Web-Portal alle wichtigen Security-Services anbieten. Darunter: Virenschutz, Cloud-Backup, Antispam und E-Mail-Verschlüsselung. Die Services werden transparent und nutzungsbasiert abgerechnet.
Channel-Partner von Jakobsoftware können die Produkte 30 Tage lang kostenlos testen.
#Netzpalaver #Jakobsoftware #Avast