Aller guten Dinge sind vier: Nfon gibt die Einführung eines vierten Vertriebskanals für seine modernen Telefonanlagen aus der Cloud bekannt. Neben dem Carrier-Sales, dem Vertrieb durch Distributoren und dem internationalen Vermittlungsgeschäft der Partnerlandschaft wird das Wholesale-Modell eingeführt. Mit dem Vertriebsweg adressiert die Nfon ab sofort in aktuell 12 europäischen Ländern vorwiegend große Mittelständler und Large-Enterprises via Großhandel. „Mehr als 15.000 Unternehmen aller Branchen und Größen vertrauen europaweit auf die Cloud-Telefonanlage Nfon“, sagt Thomas Muschalla, Vice President Sales der Nfon AG. „Das Wholesale-Modell versetzt uns verstärkt in die Lage, Nfon und vertikale Services wie zum Beispiel unsere Lösung für Sprachaufzeichnung Neorecording oder den Vermittlungsarbeitsplatz Ncontactcenter einem erheblich größeren Markt anzubieten.“
Wholesale-Modell ist Impulsgeber für Cloud-TK-Integration
Vertragspartner können die gesamte Palette der Nfon-Services mit eigenem und individuellem Dienstleistungsangebot in einem Gesamtpaket kombinieren. Dabei übernimmt der Wholesale-Partner der Nfon AG ein höheres Maß an Eigenverantwortung und „erhält damit gleichzeitig einen wichtigen Gestaltungsspielraum“, erklärt Thomas Muschalla: „Im Wholesale gestaltet der Partner das Leistungspaket und den Preis und kann sich so mit einem einmaligen Leistungsportfolio dank Nfon von seinen Wettbewerbern abheben.“ Dadurch entsteht zusätzlich die Möglichkeit Großprojekte in ihrer Gesamtheit zu bedienen – der Wholesale-Partner steht im Endkundenverhältnis und kann individuell agieren.
„Das Wholesale-Modell ist für Nfon ein Impulsgeber um die erfolgreiche Etablierung der #Telefonanlage aus der Cloud in Europa weiter voranzutreiben. Wir reagieren mit diesem Vertriebsmodell auf Markterfordernisse die spürbar auch Kommunikationsservices enthalten sollen. Wir werden Know-how bündeln, Partnerschaften vereinbaren und prominente Eigenschaften wie Einfachheit, Flexibilität, Sicherheit sowie Skalierbarkeit mit Telefonie aus der Cloud weiter in die Märkte bringen.“ So sind Kommunikationsservices aus der #Cloud längst kein Trend mehr, sondern eine Notwendigkeit – auch in Deutschland dank nahendem #ISDN-Aus 2018 oder dem allgemeinen Wunsch nach spürbarer Optimierung von Kommunikationsstrukturen.
Erst am 14. März 2017 verkündeten T-Systems und die #Nfon ihre Partnerschaft. #T-Systems bietet sei Beginn der diesjährigen #CeBIT das Qualitäts-Bundle „Dynamic Services for UC NFON Enterprise“ für Unternehmen ab 100 Nebenstellen an.
#Netzpalaver