Delta

Delta-Logo_RGBDelta wurde 1971 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von Strom- und Wärmemanagementlösungen. Das Unternehmen ist zudem ein Hauptakteur in verschiedenen Produktionssegmenten wie Industrieautomatisierung, Displays und Netzwerktechnik. Das Unternehmensleitbild, «innovative, saubere und energieeffiziente Lösungen für eine bessere Zukunft anzubieten», betont die Rolle bei der Bekämpfung zentraler Umweltprobleme wie dem weltweiten Klimawandel. Als Anbieter energiesparender Lösungen mit den Kernkompetenzen in der Leistungselektronik und innovativer Forschung sowie Entwicklung gehören die Leistungselektronik, das Energiemanagement und intelligente umweltfreundliche Lösungen zu den Geschäftsbereichen von Delta. Delta verfügt weltweit über 153 Vertriebsniederlassungen, 61 FuE-Zentren und 40 Produktionsanlagen.

Im Laufe seiner Geschichte hat Delta viele internationale Preise und Anerkennungen für seine Geschäftserfolge, innovativen Technologien und soziale Verantwortung erhalten. Seit 2011 wurde Delta nun schon zum 6. Jahr in Folge in den prestigeträchtigen Nachhaltigkeitsindex Dow Jones Sustainability World Index (DJSI World) aufgenommen. 2016 wurde Delta vom CDP (ehemals Carbon Disclosure Project) auf der obersten Ebene, dem Climate Change Leadership Level, eingestuft.

www.delta-emea.com / www.deltapowersolutions.com

Beiträge von Delta auf Netzpalaver

Delta auf Facebook

Videos von Delta

Delta auf Twitter