Security-Spezialist Clavister erhöht Präsenz in Deutschland

Clavister-LogoDer schwedische IT-Security-Spezialist Clavister eröffnet eine eigene neue Niederlassung in Deutschland. Damit wird das Unternehmen seine Position als einer der führenden europäischen Security-Anbieter weiter stärken. Im Rahmen seiner Wachstumsstrategie legt der Firewall-Hersteller einen besonderen Schwerpunkt auf die wirtschaftsstarke DACH-Region. Diese gehört neben den skandinavischen Ländern und Japan zu den drei bedeutendsten Zielmärkten von Clavister.

Bislang wurde der deutsche Markt von einem lokalen Vertriebspartner bedient. Mit der neuen Niederlassung in Deutschland ist Clavister nun in der Lage, besser auf die steigenden Anfragen der Kunden direkt vor Ort zu reagieren. Ab sofort fungiert Thomas Gross als Sales Director in der DACH-Region. Er ist maßgeblich mit einem verstärkten und Channel-erfahrenen Team von Vertriebsmitarbeitern für den Ausbau der Marktposition in diesem Raum verantwortlich. Dadurch wird auch eine bessere Betreuung der Kunden vor Ort erreicht und die Kundenzufriedenheit gesteigert.

„Clavister ist dank unserer Distributoren, Reseller und Endkunden in Deutschland in den letzten Jahren stetig gewachsen“, sagt John Vestberg, President und CEO von Clavister. „Es hat sich gezeigt, dass wir mit eigenen Sales-Mitarbeitern vor Ort präsent sein müssen, um den Marktanteil weiter zu erhöhen und so auf die steigende Nachfrage zu reagieren. Für uns ist es eine großartige Entwicklung, dass wir mit einem eigenen erfahrenen Experten-Team sofort starten und unser Geschäft in der DACH-Region weiter ausbauen können.“

Thomas Gross, Sales Director DACH, Clavister
Thomas Gross, Sales Director DACH, Clavister

„Ich freue mich darüber, mit Clavister die nächsten Schritte beim Ausbau des DACH-Marktes gehen zu können“, sagt Thomas Gross, Sales Director in der DACH-Region. „Eine eigene Niederlassung in Deutschland und das erweiterte Sales-Team sind genau die richtige Basis, um die Marktanteile von Clavister weiter ausbauen zu können. Neu- und Bestandskunden werden gleichermaßen durch den noch intensiveren Kontakt zu Clavister profitieren.“

#Netzpalaver #Clavister

Clavister-Netzpalaver-Verweis