Rittal tritt Open-Compute-Project bei

open-compute-projectRittal ist dem Open-Compute-Project (OCP) mit Gold-Status beigetreten. Als führender Hersteller von IT-Infrastrukturlösungen wird Rittal das Ökosystem von OCP unterstützen und Innovationen fördern – für bestehende Hyperscale-Rechenzentren und für Kunden, die effiziente und kostengünstige IT-Infrastrukturlösungen brauchen.

„Rittal hat die OCP Community bereits in den letzten Jahren aktiv unterstützt. Wir sind begeistert, Rittal, ein starker, global tätiger Hersteller, nun als Mitglied mit Gold-Status willkommen zu heißen.“, sagt Amber Graner, Operations Director und Community Manager bei der Open Compute Project Foundation.

„Wir freuen uns offizielles Gold-Status-Mitglied von OCP zu sein. Dieser Schritt formalisiert unser Engagement für die Open-Compute-Bewegung und gibt uns die Möglichkeit, unsere OCP-Produkte auf dem Gesamtmarkt anzubieten.“, erklärt Jason Rylands, Global Director Data Center und Open Compute bei Rittal.

OPC wurde 2011 von Facebook mit der Mission ins Leben gerufen, Rechenzentren kostengünstiger und effizienter zu gestalten. Demnach sollen die effizientesten Server, Speicher und Rechenzentren mit gemeinschaftlichem Design für skalierbare Datenverarbeitung entwickelt und errichtet werden, um die Umweltbelastung von Rechenzentren zu reduzieren. Rittal möchte dazu beitragen, das Ökosystem von OCP zu stärken und Innovationen sowohl für bestehende Hyperscale-Rechenzentren als für die wandelnden Kundenanforderungen zu fördern.

„Wir haben in den vergangenen Jahren rund um Open-Compute erfolgreich Produkte entwickelt. Die Gold-Status-Mitgliedschaft ist ein wichtiger Schritt vorwärts, um uns technologisch als ein wichtiges Mitglied der Community zu etablieren“, fügt Andrew Gill, Vice President Engineering bei Rittal CSM UK hinzu.

Vorschau

Am 14. Februar 2017 veranstaltet Rittal einen OCP-Kongress in Reeuwijk in den Niederlanden, um den Wissenstransfer rund um OCP zu fördern. John Laban, Repräsentant der Open Compute Project Foundation in Europa, wird aktuelle Markttrends präsentieren, Andrew Gill, Rittal UK, wird wesentliche Aspekte für die Implementierung von OCP anhand von Fallstudien vorstellen. Weitere Informationen und Registrierung unter: www.nextlevel4it.nl.