Acronis schluckt Data-Leak-Prevention-Spezialisten Devicelock  

Acronis hat die Übernahme von Devicelock, einem führenden Hersteller von Software-Lösungen im Bereich Data-Leak-Prevention sowie Geräte- und Schnittstellenkontrolle auf Netzwerkendpunkten bekanntgegeben. Im Rahmen dieses Deals wird Devicelock zu einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Acronis.

 

Die DLP-Lösungen von Devicelock wurde entwickelt, um Datenlecks direkt an der Quelle zu stoppen. Denn fast zwei Drittel aller Dataleaks mit schwerwiegenden Folgen werden durch Mitarbeiter, Auftragnehmer oder Besucher verursacht – sei es durch unbeabsichtigte Fehler oder böswillige Absichten. Die Lösungen von Devicelock ermöglichen einen verlässlichen Schutz wertvoller Daten vor den oben genannten Bedrohungen. Mit den neuen Lösungen deckt Acronis dieses zusätzliches Leistungsspektrum ab.

 

Devicelock wird in die Acronis-Cyber-Platform integriert

Acronis wird die Technologie von Devicelock in seine Acronis-Cyber-Platform integrieren und die neuen Services über das Acronis-Cyber-Cloud Solutions-Portal verfügbar machen. Gleichzeitig wird Acronis weiterhin an neuen Versionen des Devicelock-DLP-Komplexes arbeiten, unter voller Beibehaltung des technischen Supports.

Zusammen mit der vollständigen DLP-Suite von Devicelock wird Acronis seinen Kunden und Partnern einen einfachen und kostengünstigen Ansatz zur unternehmensgerechten Data-Leak-Prevention auf Windows- und Mac-Computern sowie virtualisierten Windows-Sitzungen und -Applikationen anbieten, der in die fünf Säulen der Acronis Cyber-Protection-Lösungen eingebunden sein wird: Safety (Verlässlichkeit), Accessibility (Verfügbarkeit), Privacy (Vertraulichkeit), Authenticity (Authentizität) und Security (Sicherheit) – kurz SAPAS.

„Indem wir die Lösungen von Devicelock zu unserem Portfolio aus Cyber-Protection-Produkten und -Services hinzufügen, bieten wir unseren Partnern und Kunden eine einfache Möglichkeit, ein beispielloses Maß an Funktionalität unter den Endpunkt-DLP-Lösungen zu einem erschwinglichen Preis zu erhalten“, sagt Serguei Beloussov, Gründer und CEO von Acronis. „Wir befassen uns sowohl mit der internen Entwicklung neuer Lösungen als auch mit der Akquisition weiterer führender Anbieter, um unser bestehendes Repertoire auch zukünftig auszubauen. Die Welt der IT-Sicherheit ist im beständigen Wandel – und daher sind auch wir entschlossen, unsere Lösungen fortlaufend weiterzuentwickeln, um die sich ständig ändernden Anforderungen des Marktes zu erfüllen.

Acronis sieht einen besonderen Wert darin, die Services von Devicelock seiner Community aus rund 50.000 IT-Channel-Partnern anbieten zu können, denn so können MSPs und Service-Provider die Cyber-Protection-Anforderungen ihrer Kunden noch besser erfüllen. „Dank der Fähigkeit von Acronis, unterschiedliche Anforderungen an Infrastruktur-Bereitstellungen passend für jeden Standort, Budgetrahmen und Anwendungsfall erfüllen zu können, erhalten MSPs und Service-Provider die optimale Kontrolle und Flexibilität, um unsere Cyber-Protection-Lösungen mit Acronis-Cyber-Protect bereitstellen zu können.“ 

 „Durch den Zusammenschluss mit Acronis können wir unsere Produktinnovationen beschleunigen, unseren Vertriebskanal erweitern und unsere bestehende Technologie noch besser einsetzen, um Kundenanforderungen zu erfüllen“, sagt Ashot Oganesyan, Gründer und CEO von Devicelock. „Mit unserem Know-how, das auf einem runden Vierteljahrhundert Erfahrung in der Bereitstellung von Software-Lösungen zur Gerätekontrolle und Data-Leak-Prevention beruht, sind wir sicher, dass diese Übernahme Millionen weiterer Benutzer schützen und weltweit sichere, zuverlässige Cyber-Protection-Bereitstellungen gewährleisten wird.“

#Acronis