Atos ernennt Ursula Morgenstern zur neuen CEO für Deutschland

Ursula Morgenstern, CEO für Atos in Deutschland (Quelle: Atos)
Ursula Morgenstern, CEO für Atos in Deutschland (Quelle: Atos)

Nach der heutigen Bestätigung durch den Aufsichtsrat der Atos Information Technology GmbH übernimmt Ursula Morgenstern mit sofortiger Wirkung die Position als Chief Executive Officer (CEO) für Atos in Deutschland. Damit folgt sie auf Winfried Holz, der diese Rolle seit November 2008 innehatte und nach einer Übergangszeit als Berater in den Ruhestand gehen wird. Ursula Morgenstern verantwortet damit das Geschäft von Atos in Deutschland mit 12.000 Mitarbeitern. Sie ist Mitglied des Atos Group Executive Komitees und Atos Global Board Sponsor für den Partner SAP SE sowie für die strategische Initiative „Business Accelerators“.

Ursula Morgenstern ist im Jahr 2002 durch die Übernahme von KPMG Consulting zu Atos gekommen. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Technologie-Geschäft. Vor ihrer Position als CEO von Atos in Deutschland war Ursula Morgenstern verantwortlich für die globale Geschäftseinheit Business & Platform Solutions (seit Juli 2015). Davor hatte sie eine Reihe von Management Positionen bei Atos in Großbritannien und Irland inne, zuletzt als CEO von Atos in UK and Ireland.

Winfried Holz war fast zehn Jahre CEO von Atos in Deutschland und hat den Aufstieg von Atos zu einem der weltweit führenden Digitalanbieter mitgestaltet. Seit seinem Einstieg 2008 hat sich die Mitarbeiterzahl von Atos in Deutschland vervierfacht und der Umsatz auf über 2 Milliarden Euro fast verfünffacht. Atos gehört mittlerweile zu den größten europäischen IT-Providern und ist ein Global Player in vielen zukunftsweisenden Bereichen wie Cybersecurity, Data Analytics, Artificial-Intelligence und Quantum-Computing.
#Netzpalaver #Atos