Equinix-Performance-Hub beschleunigt Ericssons Managed-Services

railroad-3000514_640Ericsson baut die Partnerschaft mit Equinix weiter aus und bietet nun IT-Managed-Services an, die auf Equinix Performance-Hub aufbauen. Equinix-Performance-Hub bietet, risikoarme Möglichkeiten, die Netzwerk- und Applikationsleistung signifikant zu steigern und zugleich die Kosten für die Bandbreite um bis zu 40 Prozent zu reduzieren. Ericsson wird ein breites Angebot von Managed-Services für die Netzwerk-Transformation und -Optimierung ergänzen, um den sich verändernden Anforderungen, denen Netzbetreiber gegenüberstehen, gerecht zu werden. Netzbetreiber profitieren von Equinix‘ globaler Präsenz in 48 Märkten und von der Expertise Ericssons im Bereich der Premium-Managed-Services, dank der Betreiber in bereits etablierten älteren Umgebungen arbeiten können, während sie gleichzeitig die Transformation zu modernen IT-Architekturen beschleunigen – mit der Hands-On- und Remoteunterstützung, die sie hierfür benötigen.

Mit seinem fundierten Know-how im Bereich Netzwerk- und IT-Management wird Ericsson für die Produkte und Services verantwortlich sein, die über deren Integrated Operations Center vorangetrieben werden. Hierzu gehören die Abwicklung von Geschäftsprozessen, die Entwicklung und das Management von Applikationen, Cloud-/Hybrid-Services, gemanagter SDN-/NFV-Betrieb, Bau und Management von Rechenzentren, IT-Infrastruktur-Management, gemanagtes Unternehmens-Wi-Fi sowie andere Hosting-Lösungen. Ericsson wird darüber hinaus weitere „as-a-Service“(aaS)-Angebote bereitstellen und damit die bisherigen Möglichkeiten rund um Managed-Services ausweiten.

Die heutige Ankündigung ist eine Weiterentwicklung der Zusammenarbeit von Ericsson und Equinix rund um den Einsatz der Unified-Delivery-Network -Lösung und den aaS-Angeboten von Ericsson in den Rechenzentren von Equinix in über 20 Märkten. Dank dieser Zusammenarbeit erhält Ericsson Zugang zu einem ausgereiften Business-Ecosystem von mehr als 9.800 Unternehmen. Ericsson ist als Vertriebspartner auch Teil des Equinix-Channel-Partner-Program und kann so das Potenzial dieses wachsenden Business-Ökosystems voll ausschöpfen.

Der aktuelle Ericsson-Mobility-Report prognostiziert, dass die Anzahl der 5G-Abonnements für verbessertes mobiles Breitband im Jahr 2023 eine Milliarde betragen und sich das Mobile-Data-Traffic-Volumen bis dahin möglicherweise verachtfachen wird. Dies stellt Netzbetreiber vor große Herausforderungen, denn sie müssen mit den Netzwerkanforderungen Schritt halten, um dem massiven Datenzuwachs gerecht zu werden. Sie suchen nach Möglichkeiten, die Netzwerk- und Applikationsleistung zu steigern, oftmals im Rahmen ihrer übergeordneten IT-Transformations-Strategie.

Equinix-Performance Hub basiert auf einer Reihe von herstellerunabhängigen Kernkomponenten – Router, Firewall, VPN-Terminator und Load-Balancer – und bietet Zugang zu wichtigen Network- und Cloud-Service-Providern, um eine weltweit konsistente Qualität zu bieten. Die Konnektivitätslösungen des Performance Hubs von Equinix umfassen:

  • WANs, die Performance-Hub-Lösungen mit unternehmenseigenen Rechenzentren und Niederlassungen verbinden Mobile Netzwerke und ISPs für die Bereitstellung von Applikationen und Web-Services für Endanwender.
  • Direkte Verbindungen zu Cloud-Services, einschließlich AWS, https://www.equinix.de/solutions/partner-solutions/Amazon-Web-Services/Oracle-Cloud und Microsoft-Azure.

 

Verbesserungen durch Performance-Hub

Der Einsatz des Performance-Hubs führt im Durchschnitt zu folgenden Verbesserungen: 65 Prozent schnellere Reaktionszeiten bei Web-Servern, bis zu 39 Prozent höhere Geschwindigkeiten bei Sharepoint, um 40 Prozent verbesserte VDI-Startzeiten und 47 Prozent niedrigere Netzwerklatenz bei Video-Streaming. Das führt insgesamt zu einer verbesserten Erfahrung der Endanwender. Über das integrierte und automatisierte Operations-Center werden die Managed-Services von Ericsson erstklassige SLAs ergänzen.

Courtney Munroe, Group Vice President, Worldwide Telecommunications bei IDC sagt dazu: „Im Zuge der digitalen Transformation setzen weltweit immer mehr Unternehmen auf Colocation in Rechenzentren, um ihre IT Infrastruktur zu betreiben und mit der Cloud zu verbinden. Zudem steigt sowohl die Anzahl der Geräte, die ans Netz angeschlossen werden, als auch die Menge der Daten, die übertragen werden. Netzwerkperformance ist daher eine wichtige Priorität für Netzwerkbetreiber. Lösungen zur WAN-Optimierung, die strategisch nah an Endverbrauchern eingesetzt werden, können die Leistung von Netzwerken erheblich steigern und so für eine bessere Nutzererfahrung sorgen.“

Peter Laurin, Head of Business Area Managed Services, Ericsson, sagt: „Durch die Zusammenarbeit mit Equinix erweitert Ericsson sein Ökosystem und ergänzt sein Angebot im Bereich Managed Services, um so Rechenzentrum, Infrastruktur und Betrieb zu modernisieren, zu automatisieren und zu konsolidieren. Und all das zu vertretbaren Kosten und mit schnellerer Markteinführungszeit, um unseren Kunden die bestmögliche Geschwindigkeit, Latenz, Sicherheit und Zuverlässigkeit zu bieten. Dies ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in unserer Partnerschaft mit Equinix und eine wichtige Zusammenarbeit im IT-Bereich. Mit dieser Lösung können Kunden globale Reichweite erzielen und so den sich verändernden Businessanforderungen gerecht werden.“

Greg Adgate, Vice President of Global Alliances bei Equinix sagt dazu: „Die Digitalisierung generiert im nächsten Jahrzehnt einen Mehrwert von schätzungsweise zwei Billionen US-Dollar. Um diese Chance zu nutzen, wettbewerbsfähig zu bleiben, einzigartige Erlebnisse zu schaffen und dabei die Kosten zu kontrollieren, müssen Betreiber sich selbst, ihre Prozesse, Infrastrukturen und Geschäftsmodelle ständig neu erfinden. Dank der Partnerschaft mit Ericsson kann Equinix ein Ende-zu-Ende-Angebot anbieten, das die Bemühungen seiner Kunden im Bereich der digitalen Transformation unterstützt – ermöglicht durch die Technologieplattformen und Managed-Services von Ericsson.“

Durch die Nutzung von Equinix-Performance-Hub wird Ericsson dieses innovative Angeboet zur Verfügung stellen und Netzwerkbetreibern Folgendes ermöglichen:

  • Reibungsloser Umstieg auf die Cloud, Beschleunigung der globalen Expansion und weltweite Reichweite.
  • Verbesserung der Quality of Experience (QoE) von Netzwerk/Applikation mit höherem Durchsatz, niedriger Latenz und nahtloser Bereitstellung.
  • Erhöhung der Kontrolle mit überragender Agilität, Sicherheit und Sichtbarkeit – dank eines hervorragenden Serviceniveaus.
  • Steigerung des Umsatzes durch schnellere Bereitstellung und Markteinführung.
  • Prüfung und Messung der Auswirkungen von Performance-Hub-Designs auf Applikationen und Workloads in einem der Solution-Validation-Center von Equinix.

#Netzpalaver #Equinix #Erivsson

 

Equinix-Netzpalaver-Verweis