Mit PRTG die Verfügbarkeit von HPE-Systemen maximieren

Paesssler-SNMPDer Netzwerk-Monitoring-Experte Paessler gibt seine Kooperation mit Hewlett-Packard-Enterprise (HPE) bekannt. Die Unternehmen arbeiten eng zusammen, um Kunden hohe Verfügbarkeit und optimale Performance von HPE-IT-Infrastrukturen zu gewährleisten. Netzwerkumgebungen, Systeme, Anwendungen und Geräte werden ab sofort bestmöglich mit speziell für HPE-Server entwickelten Sensoren und Funktionen überwacht. Paessler ist außerdem Mitglied im HPE-Partner-Ready-Programm.

Mehr als 200.000 Systemadministratoren vertrauen auf Paesslers PRTG-Network-Monitor, um Probleme in ihrer IT-Umgebung rechtzeitig zu erkennen. PRTG lässt sich nahtlos in HPE-Lösungen integrieren und liefert vollständige Transparenz über alle eingebundenen Systeme, Netzwerke und Geräte.

Mit PRTG-Network-Monitor können IT-Experten zuverlässig den Zustand und die Leistung ihrer gesamten Infrastruktur überwachen – von der gesamten Systemgesundheit bis hin zu kleinsten Details. Individualisierbare Dashboards zeigen Systemadmins die für sie wichtigsten Informationen auf einen Blick an. Gleichzeitig erhalten die IT-Experten Warnmeldungen, sobald Probleme auftreten.

 

Zentrales HPE-Monitoring

Mithilfe der speziell für HPE-Lösungen entwickelten Sensoren können Systemadministratoren eine Vielzahl von IT-Bereichen zentral überwachen. Dazu zählen:

Performancesteigerung von „HPE ProLiant-Servern“: PRTG ermöglicht Netzwerkadministratoren, die CPU- und Arbeitsspeicherauslastung ihrer „HPE ProLiant-Server“ zu ermitteln. Für die Proliant-Serie wurden Sensoren vorkonfiguriert, mit denen Logical-Disk, Memory-Controller, NetworkIInterface, Physical-Disk und System-Health überwacht werden können.

Monitoring von „HPE BladeSystems“: PRTG bietet umfassende Echtzeit-Virtualisierung von „HPE BladeSystems“, einschließlich Blades und Gehäuse. Das IT-Team bekommt eine Übersicht über die normale Auslastung von CPU, Speicher, Festplatte und Netzwerk und erhält so wertvolle Unterstützung bei der Planung komplexer Virtualisierungsprojekte.

Christian Twardawa, CEO der Paessler AG
Christian Twardawa, CEO der Paessler AG

„HPE ist Weltmarktführer für Server- und Cloud-Infrastrukturen“, sagt Christian Twardawa, CEO der Paessler AG. „Mit dieser Partnerschaft geben wir unseren Kunden die Sicherheit, dass sie das volle Potential ihrer gesamten HPE-Infrastruktur ausschöpfen.“

„Die Paessler AG ist Silber-Partner des HPE Partner Ready-Programms“, teilt Ulrich Seibold, Vice President Indirect Sales HPE Deutschland, mit. „Dieser Status in unserem branchenführenden Programm verschafft Paessler Zugriff auf die entsprechenden Tools, Prozesse und Ressourcen, um unseren gemeinsamen Kunden eine reibungslose digitale Transformation und das Erreichen ihrer Geschäftsziele zu ermöglichen. Die Verknüpfung von PRTG Network Monitor und HPE-Lösungen demonstriert den Innovationsgedanken und die kollaborative Herangehensweise, die HPE und seine Channel-Partner verfolgen.“

#Netzpalaver #Paessler #HPE