Lancom kürt die erfolgreichsten Channel-Partner 2017

Lancom-Solution-Partner-PreisverleihungAuf seinem traditionell im Herbst stattfindenden „Solution Partner Summit“ hat Lancom Systems, führender deutscher Hersteller von Netzwerklösungen für Geschäftskunden und den öffentlichen Sektor, wie in jedem Jahr seine erfolgreichsten Systemhauspartner ausgezeichnet. Die Sieger 2017 in den drei Kategorien WLAN, Network-Connectivity und Wachstum heißen: Systemhaus Cramer GmbH (WLAN und Network-Connectivity) sowie Alcera Kommunikationstechnik GmbH (Wachstum). Die Preise wurden Ende Oktober in Köln übergeben.

Der Solutio- Partner-Summit ist das jährliche Treffen der Lancom-Systemhauspartner der höchsten Stufe. Durch das fortgesetzte Wachstum von Lancom nahm in diesem Jahr erneut eine Rekordzahl an Solution-Partnern an der Veranstaltung teil. In Vorträgen und Live-Demos wurden sie über den bevorstehenden Relaunch des Lancom-Partnerprogramms, die Produkt-Roadmap, Trends und die Geschäftsentwicklung informiert. Das Rahmenprogramm bot viel Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen mit dem Lancom-Vertriebsteam und Top-Management.

Besonders großes Interesse galt in Köln den Weiterentwicklungen der Lancom-Management-Cloud (LMC) und der neuen 1900er-Routerserie. Die LMC erlaubt die automatisierte Konfiguration und Verwaltung ganzer Netze mittels Software-Defined-Networking, wodurch die manuelle Konfiguration der Netzwerkkomponenten entfällt. Auch Gastreferent Dr. Veit Etzold begeisterte: Er nahm die Systemhausvertreter in seinem Vortrag zum Thema Strategie und Storytelling mit auf eine Reise in alternative Vermarktungsansätze.

Der zweitägige Summit bildet traditionell auch den Rahmen für die Prämierung der erfolgreichsten Lancom-Solution-Partner. Die begehrten Auszeichnungen in den Kategorien WLAN, Network-Connectivity und Wachstum gehen in diesem Jahr an:
Top-Partner WLAN 2017

In der Kategorie WLAN machte die Systemhaus Cramer GmbH das Rennen. Der langjährige Lancom-Partner wird zum fünften Mal in Folge mit gleich zwei Preisen ausgezeichnet. Zum ersten Mal dabei und gleich auf Platz zwei folgt die Sievers – SNC Computer & Software GmbH & Co.KG. Das inhabergeführte IT Systemhaus mit derzeit 300 Mitarbeitern bietet unter anderem Lösungen für Daten- und Telekommunikation. Cloud-Lösungen sowie Managed Services runden das Angebot ab. Rang drei belegt auch in diesem Jahr die proLogistik GmbH. Der Systemintegrator im Logistikbereich wird damit zum vierten Mal in Folge im Bereich WLAN ausgezeichnet.

Top-Partner Network Connectivity 2017

Auch in der Kategorie Network Connectivity führt das Systemhaus Cramer GmbH in diesem Jahr das Feld an. Über Platz zwei freuen darf sich die CompuGroup Medical Deutschland AG. Das Unternehmen, das unter anderem Arztpraxen sicher vernetzt, ist seit vielen Jahren Partner von Lancom. Auf Rang drei rangiert die L und M Business IT GmbH. Das dienstleistungsorientierte Portfolio umfasst unter anderem Lösungen aus den Bereichen Netzwerk sowie Beratungen zur Umsetzung der aktuellen Datenschutzrichtlinien.

Top-Partner Wachstum 2017

Bereits seit dem Jahr 2011 Lancom-Solution-Partner (LSP), stark im Projektumfeld und nun zum ersten Mal auf dem Siegertreppchen, führt die Alcera Kommunikationstechnik GmbH direkt die Kategorie Wachstum an. Den zweiten Platz erreicht die Gasser GmbH, ebenfalls ein langjähriger LSP, der sich auf Dienstleistungen rund um die digitale Infrastruktur und WLAN spezialisiert hat. Rang drei belegt Gesamtlösungsanbieter Nägel + Köpfe e.K.

Christian Sallmann, Vertriebsleiter Deutschland von Lancom Systems, freut sich über die Leistungen seiner Partner: „Mit den Awards werden Partner ausgezeichnet, die herausragende Erfolge erzielen und ihr Lancom-Geschäft überdurchschnittlich steigern konnten. Dass in diesem Jahr wieder viele unserer langjährigen Top-Partner unter den Gewinnern sind, unterstreicht, wie sehr sich eine langfristige Partnerschaft mit Lancom lohnt. Wir gratulieren unseren Preisträgern und freuen uns auf viele weitere gemeinsame und erfolgreiche Jahre.“

#Netzpalaver #Lancom