Kritische Geräte im Rechenzentrum kostenfrei überwachen

Delta-InfraSuite Device MasterDelta, weltweit führender Anbieter von Energie- und Energiemanagementlösungen, kündigt die Verfügbarkeit des neuen „InfraSuite Device Master“ an. Rechenzentrums- und Facility-Manager können damit kritische Geräte im Rechenzentrum wie Stromversorgung (USV), Klimatisierung sowie Umweltmanagementsysteme zentral in Echtzeit verwalten und überwachen.

Die Software steht ab sofort auf der Website von Delta zum kostenlosen Download bereit. Infrasuite-Device-Master ermöglicht es, Statusmeldungen, Event-Logs und historische Daten der gesamten Infrastruktur in Echtzeit bequem über einen Kontrollbildschirm zu überwachen und auszuwerten. Dies ist nicht nur direkt vor Ort, sondern auch für Gebäude an verschiedenen Standorten und sogar in unterschiedlichen Ländern möglich. Darüber hinaus überträgt die Software den einzelnen Anwendern Rechte über ein rollenbasiertes Nutzermanagement und sendet automatisierte, personalisierte Ereignismeldungen per E-Mail, SMS oder Sprachnachricht an das Management.

Die neue Software ist für bis zu fünf Geräte kostenfrei. Der Infrasuite-Device-Master ist im Lieferumfang von Delta-USV-Systemen enthalten und eignet sich sowohl für kleine Rechenzentren als auch für zentral verwaltete Steuerungs- und Überwachungslösungen. Infrasuite-Device-Master ist einfach in der Handhabung und liefert neben Echtzeitüberwachung auch historische Event-Daten aller überwachten Geräte eines Standorts. Falls später eine umfangreiche DCIM-Lösung benötigt wird, ist der Wechsel vom Infrasuite-Device-Master zum Delta-Infrasuite-Manager (einer mit allen Funktionen ausgestatteten DCIM-Lösung) problemlos möglich.

Astrid Hennevogl-Kaulhausen, Head of MCIS/UPS Sales Germany, Mission Critical Infrastructure Solutions (MCIS) bei Delta
Astrid Hennevogl-Kaulhausen, Head of MCIS/UPS Sales Germany, Mission Critical Infrastructure Solutions (MCIS) bei Delta

Astrid Hennevogl-Kaulhausen, Head of MCIS/UPS Sales Germany, Mission Critical Infrastructure Solutions (MCIS) bei Delta, erklärt: „Mit dem Infrasuite-Device-Master bieten wir eine leistungsstarke kostenfreie Einstiegslösung für RZ- und Facility-Management-Projekte, bei denen keine Kompromisse bei der professionellen Überwachung kritischer Geräte gemacht werden sollen.“

Infrasuite-Device-Master: automatisierte Überwachung aller geschäftskritischen Geräte im Rechenzentrum

Zu den wichtigsten Features des Infrasuite-Device-Master zählen unter anderem:

  • Kostenloser Download,
  • einfache Handhabung,
  • Echtzeit-Überwachung.
  • Multiple-Protocol-Support einschließlich Protokolle wie Modbus, SNMP, OPC.
  • proaktive Benachrichtigungen, die automatisch personalisierte Mitteilungen via E-Mail, SMS oder Audio an den zuständigen Facility-Manager senden,
  • umfangreiches Nutzermanagement je nach vordefinierten Gruppen und Zugriffsrechten,
  • leistungsstarkes Event-Management inklusive vordefinierter Event Levels und umfangreicher Abfragemöglichkeiten sowie
  • Datenspeicherung und Backup: umfassende Datenbank für die Ablage historischer Event-Daten als Basis für Analysen und Auswertungen.

Infrasuite-Device-Master ist ab sofort verfügbar. Die Software steht unter folgendem Link zum Download bereit: http://www.deltapowersolutions.com/en/mcis/data-center-infrasuite-device-master-downloads.php.

#Netzpalaver #Delta