Was der Digital-Workspace bringen wird

Matrix42-Handbuch-HR-ManagementDer Digital Workspace bringt eine Reihe von Herausforderungen für Mitarbeiter und Unternehmen, aber auch Flexibilität, Produktivität, Effizienz und Komfort.

Das Arbeiten, wie man es früher kannte, gibt es noch, aber diese Art des Arbeitens ist ein Auslaufmodell. Das Stichwort der Stunde lautet „Arbeiten 4.0“. Gemeint ist damit die moderne Zusammenarbeit in einer zunehmend digitalisierten Welt, in der der Wissensarbeiter Aufgaben zu jeder Zeit, an praktisch jedem Ort und mit beliebig vielen Endgeräten erledigen kann. Aber nicht nur die Mitarbeiter selbst tragen zur Veränderung der Arbeit bei. Auch die Unternehmen forcieren das mobile, flexible, vernetzte und effiziente Arbeiten.

Der vollständige Artikel von Oliver Bendig, CEO von Matrix42, ist erschienen im aktuellen Trendreport-HR-Handbuch, an dem Matrix42 bei  der inhaltlichen Gestaltung mitgewirkt hat.

Zum Artikel „Was der Digital-Workspace bringen wird

Zum kompletten HR-Handbuch von Trendreport.

#Netzpalaver #Matrix42 #HRHandbuch