HPE erweitert Flash-Portfolio für hybride IT

HPE_3par_marquee_2x_mdEin leistungsstärkeres „HPE 3PAR StoreServ 9450 All-Flash-Speicher-Array“ für das mittlere Marktsegment, die Verfügbarkeit von primären und sekundären Nimble-Storage-Flash-Arrays, erschwingliche HPE-MSA-Storage der fünften Generation aowie eine Hochgeschwindigkeits-Cloud-Datensicherung mit „StoreOnce“ sind die umfassenden Updates des Flash-Speicherportfolios sowie Datensicherungslösungen von Hewlett Packard Enterprise (HPE).

Der „HPE 3PAR StoreServ 9450“ ist eine hoch skalierbare Multi-Tenant-All-Flash-Plattform für das mittlere Marktsegment. Um die Konsolidierung von mehr Daten auf geringerem Platz zu ermöglichen, ohne dabei die Dienstgüte zu gefährden, steigert HPE die Leistung dieses 3PAR-Systems um 70 Prozent, verdoppelt seine Kapazität auf 6 Petabyte und verdreifacht die Frontend-Konnektivität mit 80 Host-Ports. Das System unterstützt die Konsolidierung von Block- und Datei-Workloads. Der „HPE 3PAR StoreServ 9450“ bietet langfristige Investitionssicherheit durch einen zukunftssicheren Pfad zu Storage-Class-Memory der nächsten Generation und NWM-Express (NVMe) mit dem „HPE 3PAR 3D Cache“.

Mit den Systemen „HPE MSA 2050 und 2052“ bringt HPE die fünfte Generation seiner SAN-Einstiegsplattform „HPE MSA“ auf den Markt. MSA ist im Einstiegssegment seit acht Jahren das führende Fibre-Channel-Array und bietet jetzt doppelt so viel Leistung wie die vorherige Generation für unter 10.000 Dollar.  Beide MSA-Plattformen sind günstige Einstiegsmodelle für die Anwendungsbeschleunigung und bieten die Flexibilität, um jede Mischung aus SSD und SAS-Laufwerken zu unterstützen – außerdem stellen sie Funktionen wie Snapshots und Remote-Replication zur Verfügung.

Flash-optimierter Schutz – jetzt Cloud-ready und 15 mal schneller

Für Kunden, die die Nutzung der Public-Cloud für sekundäre Daten erwägen, kündigt HPE die „StoreOnce CloudBank“ an, eine deutlich günstigere Lösung für das Langzeit-Datenbackup als viele bisher am Markt erhältliche Produkte. Mit der „StoreOnce CloudBank“ können Unternehmen ihre Daten leicht auf verschiedene Cloud-Ziele auslagern, etwa auf AWS, Azure oder eigene Object-Storage-Lösungen. Im Gegensatz zu vielen Cloud-Backup-Lösungen wurde die „StoreOnce CloudBank“ darauf ausgelegt, die Bandbreitenanforderungen um über 99 Prozent zu senken und damit die Kosten für Cloud-basierten Speicher auf unter 0,001 Dollar pro Gigabyte und Monat zu senken. Die Lösung unterstützt außerdem sämtliche Funktionen der On-premise-Storeonce-Lösungen, inklusive 3PAR-Integration, damit Kunden automatisch ihre Daten auslagern können und gleichzeitig eine schnelle und flexible Wiederherstellung ermöglicht wird.

HPE-Recovery-Manager-Central (RMC) stellt bereits den schnellstmöglichen Schutz von Anwendungen auf 3PAR dar, indem die Lösung direkt mit den sekundären Storeonce-Datensicherungssystemen durch die patentierte Block-Level-Integration verbunden ist. RMC wurde jetzt mit der neuen Express-Restore-Funktionalität ausgestattet, die eine 15-fach schnellere Datenwiederherstellung aus Storeonce-Speichern ermöglicht. RMC wurde außerdem mit dem Veeam-Explorer integriert, damit Kunden ihre Anwendungs-Inhalte – etwa E-Mails, Dokumente oder Datenbanken – direkt aus den RMC-V-Express-Protect-Backups wiederherstellen können.

Kunden, die auf ein All-Flash-Rechenzentrum wechseln, möchten die Rentabilität ihrer Investitionen erhöhen. Manche nutzen dazu ihre als Backupkopien gespeicherten Daten auf neue Art. Das neue Nimble-Secondary-Flash-Array (SFA) ermöglicht es Kunden, ihre Backup- und Kopie-Daten für sekundäre Anwendungen zu nutzen. Das System kombiniert kontinuierliche Deduplizierung und Kompression mit niedrigeren Kapazitätskosten für Backups – mit Flash-optimierter Leistung und nicht-redundanten Kopien, um Produktions-Workloads wie Entwicklung, Tests, QA und Analytics zu unterstützen.

Preise und Verfügbarkeit

  • HPE 3PAR StoreServ 9450 ist ab Juni 2017 mit einem US-Preis von 74.840 Dollar erhältlich.
  • HPE MSA 2050 ist ab Juni 2017 ab einem US-Preis von 7750 Dollar erhältlich.
  • HPE MSA 2052 ist ab Juni 2017 ab einem US-Preis von 9600 Dollar erhältlich.
  • RMC 4.1 ist als Teil des All-inclusive Licensing Pakets für 3PAR StoreServ erhältlich und ab September 2017 verfügbar.
  • HPE StoreOnce CloudBank ist als Teil eines Early Access Programms verfügbar. Kontaktieren Sie HPE, um die Verfügbarkeit zu überprüfen.
  • Das Nimble Secondary Flash Array ist aktuell zu einem US-Preis von 40.000 Dollar erhältlich.

#Netzpalaver #NimbleStorage #HewlettPackardEnterprise