Banking-Supper-Club – Bizagi hilft Banken bei der digitalen Transformation

euro-447209_1920Die digitale Transformation stellt gerade Banken vor große Herausforderungen. Neue Wege der Kundenerfahrung sind dabei nur ein Thema. Eine ebenso prominente Rolle spielen die sich verschärfenden Anforderungen des Datenschutzes. Daher lädt Bizagi, führender Anbieter von Lösungen zur Automatisierung digitaler Prozesse und für digitale Transformation, IT-Entscheidungsträger der Branche zum Meinungsaustausch auf dem ersten „Banking Supper Clubs“ in Frankfurt am Main ein. Die Schwerpunktthemen Risk und Compliance am Beispiel von Datenschutz mit Sicht auf die Datenschutz-Grundverordnung und ihre Auswirkungen wird Rechtsanwalt Dr. Karsten Kinast in seinem Fachvortag beleuchten. Der Roundtable startet am 7. Juni 2017 ab 18:30 Uhr in der Villa Kennedy in Frankfurt am Main.

Dr. Karsten Kinast verfügt über langjährige Erfahrung im Datenschutzrecht, IT-Recht, Urheberrecht und Medienrecht und ist zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV Nord). Er arbeitet zudem als Lehrbeauftragter der Hochschule Fresenius für Zivil- und Medienrecht und Fellow Analyst bei KuppingerCole.

Digitale Transformation setzt auch Banken unter großen Innovations- und Transformationsdruck. Die Konkurrenz durch Online-Banken, die mit schlanken Strukturen eine neue Kundenerfahrung möglich machen, ist dabei nur ein treibender Faktor. Digitale Transformation bringt aber auch neue Herausforderungen an den Datenschutz mit sich. Eine Privacy-Governance- und Workflow-Plattform zur Automatisierung datenschutzkonformer Geschäftsprozesse hilft Unternehmen, Funktionen zu Datenintegration, Datenauskunft, Datenlöschung und Datentransfer abzubilden.

Interessenten können sich bei Jessica-Karin Felix, Marketing Manager DACH bei Bizagi (Jessica.Felix@bizagi.com), bis zum 30. Mai 2017 anmelden. Die Teilnehmeranzahl für das Networking-Event ist begrenzt.

#Netzpalaver ‚Bizagi #BankingSupperClub #KuppingerCole #BusinessIntelligence #Compliance #RiskManagement #Governance