Top-Experten auf der ersten SIGS-Sicherheitskonferenz im deutschsprachigen Raum

SIGSDie SIGS Technology Conference ist der Top-Treffpunkt für Informationssicherheitsexperten. Nachdem sich die Security Interest Group Switzerland (SIGS) als führende Plattformen im Sicherheitsbereich etabliert hat, veranstaltet die Gruppe (www.sig-switzerland.ch) erstmals eine 3-tägige Sicherheitskonferenz.

Der Teilnehmer kann sich den Tag auswählen, an welchem ihn die Themen interessieren und sich dann auch die Agenda aus den vielen verschiedenen Referaten selber zusammenstellen. Das Konferenzprogramm (http://www.sig-switzerland.ch/agenda/) umfasst an den drei Tagen die Top-Themen:

16. Mai 2017DC & Cloud Day: all about Cloud Infrastructure/Cloud Security
17. Mai 2017Security Day: all about Information Security
18. Mai 2017Hacking Day: all about “what can happen” – increase awareness for Information Security

Führende internationale Referenten bringen die neuesten Trend und Informationen in die Schweiz. So wird Ivan Pepelnjak (www.ipspace.net) vor Ort sein und einen Blick hinter die Kulissen der Anbieter liefern. Er wird in seinem Vortrag unter anderem die Themen Software-defined“ unter die Lupe nehmen. Hierzu wird beispielsweise ein Workshop mit dem Titel „VMware NSX, Cisco ACI or standard-based EVPN“ organisiert.

Zusammen mit Christer Swartz aus dem Silicon Valley wird auch das Thema „Three Geographies of IT – Silicon Valley, US and Rest-of-World“ angesprochen und bietet unter anderem Informationen über die so „vielversprechenden“ neuen Technologien im Bereich der Automation. Ebenso werden der Director and Head of Strategy von Servicenow, Story Tweedie-Yates von Cisco, Ted Julian (Co-Founder) von Resilient mit von der Partie sein. Bil Harmer vom CISO Office im Silicon Valley wird über die „Change is Merely an Act of Survival“ berichten. Zudem sind alte Hasen wie Stefan Lüders vom CERN, Allan Stojanovic von der University of Toronto sowie auch Max Moser vor Ort und hinterfragen die speziellen Aspekte der Sicherheit kritisch. Auf die Kongressteilnehmer warten darüber hinaus viele Best Practice Referate zum Thema Cloud und die ganzen rechtlichen Aspekte (organisiert von Laux Lawyers) sowie diverses zum Thema Governance, Risk und Compliance auf die Teilnehmer.

Weitere interessante Referenten mit spannenden Referaten sind sicherlich auch Marc Holitscher (Chief Technology Officer von Microsoft Switzerland), Richard Cassidy (Director Sales Engineering von Cybereason), Avi Kravitz (Co-Founder & CTO von CyberTrap) sowie Sebastian Schreiber (Gründer und Managing Director von der SySS GmbH). Zusätzlich konnte man einen ehemaligen FBI-Agenten, der über 20 Jahre im Bereich «Cyber and Financial Crimes» tätig war, als Moderatoren für den Security-Day gewinnen. Er wird alle drei Tage vor Ort sein und unterhält sich gerne mit allen Interessierten über seine Erfahrungen.

Der Gipfel selbst und die entspannte Atmosphäre sind der perfekte Rahmen für den Austausch von Ansichten, die Vernetzung und die Etablierung langfristiger Beziehungen. Verwenden Sie die Zeit zwischen den Sprechersitzungen und erweitern Sie Ihr Netzwerk mit anderen Sicherheitsexperten.

Die SIGS als Veranstalter hat sich das Recht herausgenommen, die Präsentationen der Referenten einem eingehenden Prüfungsprozess zu unterziehen und unerwünschte Marketing-/Verkaufsinhalte werden gelöscht.

Die SIGS Technology Conference wird in Englisch abgehalten. Neben den Referaten stehen die Sponsoren auch in der Ausstellung für die Teilnehmer und all ihre Fragen zur Verfügung und mit dem «Startup Park» wird auch jungen Unternehmen (auch diverse aus der Schweiz) eine Möglichkeit geboten, sich zu präsentieren.

Über die Security Interest Group Switzerland (SIGS)

Die Security Interest Group Switzerland ist eine unabhängige Interessensgruppe ohne Mitgliederbeiträge oder andere Verpflichtungen und organisiert regelmässige Seminare, Special Interest Groups und andere Informationsplattformen um Professionals aus dem IT Security Bereich zum Know How Austausch zusammen zu bringen um voneinander zu profitieren. Die Plattformen werden finanziert durch Sponsoren-Beiträge von interessierten Anbietern aus dem IT Security Umfeld.

Wir sind immer auf der Suche nach weiteren „Security Freaks“, die sich gerne in diesem Bereich engagieren möchten und mithelfen wollen, den Know How Austausch zu fördern. Alle Ideen und Vorschläge, die Plattform zu verbessern, sind herzlich willkommen! Denn wir sind sicher, dass Know How Sharing und Informationsaustausch ein sehr wichtiger Faktor für die kommenden Herausforderungen in diesem Bereich sein werden.

Kontakt:

Gabi Gerber

Founder & Organizer

Security Interest Group Switzerland

Sulzbergstrasse 34

5430 Wettingen

Tel. +41 56 426 24 24

gabi.gerber@sig-switzerland.ch