Sophos stattet Server-Protection mit Cryptoguard-Anti-Ransomware-Technologie aus

shakedown-1340048_1280Sophos hat seine Next-Generation-Cryptoguard-Anti-Ransomware-Technologie jetzt auch in die Produktpalette der Sophos-Server-Protection integriert. Damit verfügt ab sofort auch die Server-Security über die signaturlose Erkennung von #Ransomware, wie sie beim Endpoint-Schutz bereits mit Sophos-Intercept-X Mitte 2016 integriert wurde.

Die Sophos-Cryptoguard-Technologie erkennt unautorisierte Verschlüsselungsvorgänge innerhalb von Sekunden und stellt falls nötig die unverschlüsselten Originaldateien automatisch wieder her. Im Update der Server-Protection-Produkte integrierte Sophos auch seine Synchronized-Sercurity durch die Sophos-Heartbeat-Technologie. IT-Administratoren können somit die Sophos-XG-Firewall so konfigurieren, dass infizierte Server, ebenso wie bei #Endpoints, automatisch vom Unternehmensnetzwerk isoliert werden. Weitere Funktionen, wie die Malicious-Traffic-Detection zur Nachverfolgung des Datenverkehrs von Command- and Control-Servern und ein Applikations-Whitelisting mit eine One-Click-Server-Lockdown, erlauben einen erweiterten Schutz von Servern.

Die neue Sophos-Server-Protection mit Cryptoguard beinhaltet zudem Central-Server-Protection-Advanced mit der #Cloud-basierten #Sophos-Central-Plattform sowie Sophos-Server-Protection-Enterprise, das traditionell über eine On-Premise-Konsole verwaltet wird.

#Netzpalaver