Einfaches Datenmanagement für britische Online-Jobbörse

Totaljobs GroupRubrik hat einen bedeutenden Neukunden in Europa gewonnen: Die Totaljobs Group Ltd. (TJG) ist Großbritanniens größter Betreiber von Online-Jobbörsen mit insgesamt 190.000 angebotenen Arbeitsplätzen in sechs Plattformen. Jeden Monat erstellen sieben Millionen Arbeitsuchende insgesamt 3,3 Millionen Bewerbungen auf Totaljobs. Das Unternehmen, das seine konventionelle Backup-Lösungen durch Rubrik ersetzt, ist überzeugt von der Einfachheit der Lösung, der problemlosen Instant-Recovery-Funktion, Cloud-Archivierung und globalen Datensuche sowie vom Support.

Totaljobs hatte zuvor mit der Verwaltung verschiedener Backup-Lösungen, die in mehreren Bereichen innerhalb des Unternehmens implementiert waren, zu kämpfen. Aus diesem Grund initiierte das Unternehmen die Evaluierung einer modernen Backup-Lösung. Diese sollte das tägliche Backup-Management vereinfachen und leicht skalierbar sein.

Holger Sell, Corporate IT Services Manager bei der Totaljobs Group, erklärt die Entscheidung für Rubrik: „Unsere Backup-Umgebung konnte mit unserem Wachstum nicht Schritt halten. Wir hatten zuvor mit fehlgeschlagenen Backups und einem schlechten Support zu kämpfen. Daher benötigten wir eine neue Lösung, die moderner und skalierbar sein sowie weniger Zeitaufwand für das Backup-Management erfordern sollte.“

Totaljobs Group -03Die Totaljobs Group hat 100 Prozent ihrer Infrastruktur virtualisiert, so dass beim Backup-Management das Alter der bisherigen Lösung immer offensichtlicher wurde.  „Ausschlaggebend war die erfrischende Einfachheit der konvergenten Datenverwaltungslösung von Rubrik, so dass wir es damit einfach versuchen mussten.“

Im Rahmen des Evaluierungsprozesses gelang es, Stepstone – als Muttergesellschaft der Totaljobs Group – ebenfalls von Rubrik zu überzeugen. „Rubrik bot eine wirklich konvergente Lösung mit einem Ansprechpartner für Hardware- und Softwareprobleme. Die Schnittstelle war einfach, Fragen wurden innerhalb von Stunden beantwortet, und mein Team hatte sofort Vertrauen in das Produkt, im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten, die wir auch ausprobiert hatten. Das gesamte Support- und Feature-Set, zusammen mit einer klar definierten Roadmap, machte uns die Entscheidung leicht“, so Sell.

Totaljobs Group betont, dass die Lösung genau wie beschrieben arbeitet und das IT-Team spürbar entlastet. So ist kein zusätzlicher Aufwand für den Wechsel von Bändern erforderlich. Die IT-Mitarbeiter müssen sich keine Sorgen mehr machen wegen des Aufspielens von Patches auf Server, während ein Backup-Job ausgeführt wird. Ebenso überzeugt zeigen sich die IT-Fachkräfte bei Totaljobs von der umfangreichen Disaster-Recovery-Funktionalität und der problemlosen AWS-Integration. Die Totaljobs Group ist vor allem im Falle einer Katastrophe nicht mehr geschäftskritischen Risiken durch überlastetes IT-Personal oder nicht besetzte Arbeitsplätze ausgesetzt.

Totaljobs Group -2Holger Sell fügt hinzu: „Wir implementieren die Lösung jetzt unternehmensweit, einschließlich Instanzen in unseren verteilten Büros. Die Totaljobs Group ist ein innovatives Unternehmen, das immer wieder neue Produkte entwickelt. Die ebenso innovative Lösung von Rubrik passt genau zu unserer Philosophie.“