ALE stellt neue Vertriebsorganisation für die Region EUNO vor

images-6ALE, das unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise am Markt auftritt, hat seine Vertriebsorganisation angepasst. In der neuen Region EUNO werden Nord-, Zentral- und Osteuropa, Russland und Israel zu einem Vertriebsbereich zusammengefasst. Die neue Struktur unterstützt die gezielte Bearbeitung von Branchenmärkten und die Bereitstellung von Cloud-Lösungen über einen schlagkräftigen Partnervertrieb in der ganzen EUNO-Region.

Rukmini Glanard, die im vergangenen Oktober zum Senior Vice President EUNO ernannt worden war, hat fünf Schlüsselpositionen in der Region mit erfahrenen Managern besetzt, die den Vertrieb der modernen Netzwerk-, Unified-Communications- und Cloud-Lösungen des Unternehmens steuern und das Umsatzwachstum vorantreiben:

  • Jürgen Reintjes leitet den Bereich Channel Alliances, zu dem internationale Partner, große Integratoren, Netzbetreiber und Distributoren gehören. Er wird bestehende Partnerschaften neu beleben und neue Allianzen aufbauen, die mit dem Unternehmen an der Erreichung gemeinsamer Ziele und der strategischen Weiterentwicklung von Cloud-Lösungen, As-a-Service-Angeboten und vertikalen Märkten arbeiten.
  • Claudio Soland ist als Leiter des Bereichs Channel & Territory Sales für die Beziehungen zu großen Partnern und direkte Wiederverkäufern verantwortlich. Außerdem wird er Geschäftschancen mit Systemintegratoren und lokalen Partnern entwickeln.
  • Gert Jonk wurde zum Leiter des Bereichs Vertical Sales in der Region ernannt. Er zeichnet für den Vertrieb der Branchenlösungen verantwortlich, die das Unternehmen für diese Märkte anbietet: Bildung, Fertigung, Finanzwesen, Gesundheit, Hotellerie, öffentliche Verwaltung und Transport.
  • Laurent Moureu wurde zum Leiter des Bereichs Transformation, Cloud & Subscription Sales befördert, der regelmäßig wiederkehrende Umsätze aus nutzungsbasierten Geschäftsmodellen und Cloud-Services generiert.
  • René Princz-Schelter leitet den Bereich Technical Sales & Services (TSS), der für Lösungsdesign, Professional Services, Projektmanagement und Training zuständig ist.

Alexandra Biebel, bisher Director Marketing & Communications DACH, ist ab Januar 2017 für das Marketing der neuen Region EUNO verantwortlich. Ihr Team gehört zur weltweiten Marketingorganisation des Unternehmens.

Diese Struktur unterstützt die effiziente Bereitstellung von Technologien – von traditionellen On-Premise-Lösungen für Netzwerk und Unified-Communications bis zu innovativen nutzungsabhängigen Angeboten wie Alcatel-Lucent-Rainbow, Opentouch-Enterprise-Cloud und Network On Demand.