Fujirebio Diagnostics wählt Rubrik für den Schutz der Daten in der Cloud

architecture-1515491_1920Rubrik gibt bekannt, dass Fujirebio Diagnostics seine konventionelle Backup-Infrastruktur durch eine Data-Management-Plattform von Rubrik ersetzt. Diese skalierbare Gesamtlösung reduziert die Kosten um 75 Prozent und vereinfacht die Nutzung radikal.

Als einer der führenden Hersteller von In-vitro-Diagnostika und Biomarker beliefert Fujirebio Diagnostics Ärzte, Laborfachpersonal und Patienten über ein großes Netzwerk von Partnern und Händlern. Nachdem sich das Unternehmen vor einigen Jahren vollständig auf virtualisierte Umgebungen umgestellt hatte, musste es sein vorhandenes System an die gestiegenen Anforderungen anpassen. Mit dem Wechsel zu Rubrik konnte Fujirebio Diagnostics die Public-Cloud nutzen und den komplexen Backup-Prozess auflösen. Die Gesamtkosten reduzierten sich dabei um 75 Prozent.

„Rubrik hat uns im Vergleich zu allen anderen Lösungen aus zwei Gründen überzeugt. Zum einen: wie schnell die Wiederherstellung funktioniert. Es waren nur Minuten und nicht wie früher einige Tage”, erklärte Tim Gable, Network Systems Manager bei Fujirebio Diagnostics. „Und Rubrik hat zum anderen die umständliche Datensicherung vereinfacht und viele Kosten eingespart, in dem alle unternehmenskritischen Produktionssysteme unmittelbar in die Cloud übertragen wurden. Jetzt können wir gelassener auf einen Ausfall reagieren.”

Für Fujirebio Diagnostics hat sich der Backup-Prozess erheblich beschleunigt und das Unternehmen nutzt die Funktionalitäten für die Durchsuchung und schnelle Wiederherstellung der Daten für DevOps. Mit der Plattform kann die IT-Abteilung von Fujirebio Diagnostics sehr einfach die Leistungsfähigkeit neuer Anwendungen prüfen, bevor sie systemweite Updates anstößt. Das Unternehmen nutzt Rubrik im Hauptrechenzentrum und will darüber hinaus in weiteren Niederlassungen Rubrik-Edge einführen, eine reine Software-Lösung für Außenstellen, um die Einsatzmöglichkeiten der Cloud-Data-Management-Plattform auch auf andere Geschäftsbereiche auszuweiten.

„Fujirebio Diagnostics bietet als entscheidender Player in der Gesundheitsbranche den Ärzten genau die Hilfsmittel, die sie für die wirkungsvolle Diagnose für Patienten brauchen”, sagte Bipul Sinha, Mitgründer und CEO von Rubrik. „Mit einer skalierbaren Plattform können sie alle Backups managen und Daten nach Bedarf schnell wiederherstellen. Wir sorgen dafür, dass ihre IT-Verantwortlichen weniger Zeit in den Backup-Prozess investieren müssen, um sich mehr auf unternehmenskritische Projekte konzentrieren zu können, was in der Bilanz für das Unternehmen viel wichtiger ist.”