Schutz priviligierter Konten in und aus der Cloud

wallix-single-sign-onDer Cybersicherheits- und Netzwerkzugriffsschutz-Anbieter Wallix aus Frankreich stellt die hauseigene Lösung für Microsoft-Azure und in der Amazon-Linux-AMI-Umgebung (Amazon Web Services) zur Verfügung. Mit der neuen Version hilft Wallix seinen Kunden und Partnern bei der Cloud-Migration. Dabei sorgt die Softwaresuite „Wallix Adminbastion“, kurz WAB,  für den Schutz von Daten und gewährleistet die Einhaltung von Compliance-Richtlinien für privilegierte Benutzer.

Sitzungsprotokolle, Passwortverwaltung und andere Dienste der WAB sind ab jetzt über Microsoft-Azure (BYOL) und Amazon Web Services (AWS) verfügbar. Wallix wurde von beiden Cloud-Anbietern zertifiziert und die WAB-Suite lässt sich umgehend implementieren, um Anwendungen und Daten in der Cloud abzusichern.

Die Adminbastion ist umgehend implementierbar und unterstützt auch Hybridumgebungen. Dabei können gleichzeitig Instanzen aus der Cloud und lokal genutzt werden. Die WAB stellt zudem zahlreiche Tools zur der Cloud-Migration zur Verfügung.

Die neue Bastion-Version von Wallix bringt zusätzlich eine verbesserte Passwortverwaltung mit sich und optimiert damit die Absicherung von privilegierten Benutzern. Zudem unterstützt die neue Version 5.0.2 die Verwaltung von Mehrbildschirmsystemen und Workflow-Optimierung.

„Azure und AWS sind bereits weit verbreitet und erfreuen sich großer Beliebtheit, daher freuen wir uns über die Zertifizierung. Organisationen wachsen mit nie dagewesener Dynamik und IT-Prozesse werden sehr komplex. Die neue Cloud-Version der WAB-Suite ist für Unternehmen eine exzellent Möglichkeit digitale Assets zu sichern und aufwendige Vorgänge zu verschlanken“, sagt  Wallix-CTO Serge Adda.