Synetcis aktualisiert IT-Dokumentation und startet Umfrage zu Dokutrends 2017

synetics_de_rackansichtPünktlich zu Weihnachten und zum Fest der Liebe stellt Synetics wieder die Verbindung zwischen“ i-doit pro“ und „i-doit open“ her. Ab 9. Dezember 2016 steht mit der „1.8 open“ ein technisch gleichwertiges Äquivalent zur „1.8 pro“ zur Verfügung.

“Wir freuen uns, mit dem Release der Version 1.8 von ´i-doit´ die Voraussetzungen geschaffen zu haben, die freie Version zukünftig parallel zur erweiterten Pro-Version veröffentlichen zu können. Damit erneuern wir unser Bekenntnis zu Open-Source und unterstützen Tausende von Anwendern bei ihrem Bestreben nach sicherer und einfacher IT”, sagt Joachim Winkler, Geschäftsführer von Synetics aus Düsseldorf.

„i-doit 1.8 open“ steht ab 9. Dezember 2016 unter www.i-doit.org zur Verfügung und ist eine vollwertige IT-Dokumentation professionellen Zuschnitts. Die Software ermöglicht eine detailgetreue 1:1-Abbildung der gesamten IT-Infrastruktur. Von der

räumlichen Situation über Server, Software und Datenbanken bis hin zur Abbildung komplexer Systeme wie Cluster, Speichersysteme oder virtualisierte Systeme kann der IT-Administrator alle Objekte einfach abbilden und diese funktional verknüpfen. Das Gleiche gilt für Mobiltelefone, Client-PC oder Drucker. Zusätzlich bringt i-doit rund 40 so genannter Objekttypen mit, um die gängigsten Komponenten direkt mit ihren technischen Eigenschaften und Verbindungen dokumentieren zu können. Für die einfache Aktualisierung auf „i-doit 1.8 open“ stellt Synetics eine Update-Prozedur zur Verfügung. Das Werkzeug wird Anwendern gegen eine Registrierung zur Verfügung gestellt.

Weil Synetics im kontinuierlichen Dialog mit den Nutzern der IT-Dokumentation steht, findet permanent eine technische Optimierung statt. Aus dem täglichen Umgang mit der Software spielen Anwender regelmäßig Input zurück zum Anbieter. Im Zusammenspiel mit dem Anwender entsteht damit eine permanente funktionale Erweiterung. Damit ist „i-doit“ immer auf dem aktuellen Stand dessen, was im täglichen IT-Betrieb erforderlich ist und für Arbeitserleichterung und Zeitersparnis sorgt. Zusätzlich bringt die Anbieter/Nutzer-Kooperation eine Fortführung dessen, was hinter Open-Source steckt: Gemeinschaftlich an etwas zu arbeiten, ein offenes Geben und Nehmen.

Umfrage mit Spendenaktion

Gleichzeitig koppelt Syneti-doit-christmasics das 1.8-open-Release mit einer originellen Spendenaktion für den gemeinnützigen IT-Recycler labdoo.org: Anwender (open wie pro), die an der Umfrage zum Thema “Dokutrends 2017” teilnehmen, erhöhen den Sockelbetrag von 2000 Euro für jeden vollständig ausgefüllten Fragebogen um 5 Euro. IT-Dokumentation weiter verbessern und gleichzeitig die Spende an das Hilfsprojekt www.labdoo.org auf bis zu 5000 Euro erhöhen – das ist gute IT- und Gemeinwesen-Administration in einem. Zur Umfrage: https://www.surveymonkey.de/r/ZQ28QHV  (Synetics)