Video-Aufzeichnung bei Zutritt

Kentix-Doorlock-Web
Kentix: Video-Aufzeichnung bei Türöffnung

Kentix reagiert auf den Trend hin zu ganzheitlichen Smart-Building-Security-Konzepten. Neben Monitoring-Tools zur Absicherung von IT-Infrastrukturen gehört beim deutschen Hersteller professioneller Monitoring-Systeme natürlich auch eine smarte #Zutrittskontrolle zum Portfolio. Diese Zutrittskontrolle, das „Kentix DoorLock“, hat nun eine neue Funktion bekommen: Bei einer Buchung am Türöffner wird automatisch eine Kamera angesteuert, die Video-Bilder aufnimmt und im Dashboard speichert.

Kontrolle ist gut, Video ist besser

#Doorlock ist komplett IT-vernetzbar und lässt sich nahtlos in das Kentix-Portfolio sowie sehr einfach auch in bestehende Netzwerke integrieren. Führt jemand eine Buchung am Türöffner mit einem #RFID-Token durch, wird zeitgleich eine IP-Kamera angesteuert, die eine Bildserie aufnimmt. Diese Bilder werden im Dashboard gespeichert und lassen sich jederzeit über den dazugehörigen Logbuch-Eintrag aufrufen. Dabei kann jede Tür im System mit einer #Kamera verknüpft werden, sodass jeder Zutritt neben den üblichen Personendaten auch mit einer Videosequenz verknüpft ist. Nicht autorisierte Zugriffsversuche werden direkt per Mail und mit Videoanhang an die Verantwortlichen weitergeleitet.

Sicherheit für Smart-Building-Produkte

Der Markt für Smart-Building-Produkte wächst parallel zum Smart-Home-Markt rasant an – die Nachfrage steigt. Im Gegensatz zu Smart-Home-Produkten, die nicht für den professionellen Markt geeignet sind, bietet #Kentix  IT-vernetzbare #Smart-Building-Security-Produkte, die die Ansprüche professioneller User erfüllen. 

#Netzpalaver