ALE vereinfacht die Hotel-Kommunikation via Cloud

ALE bietet ab sofort eine neue, noch leistungsfähigere Kommunikationssuite für das Hotel- und Gastgewerbe an. Die „Alcatel-Lucent OpenTouch Hospitality Cloud“ umfasst verbrauchsabhängige Telefonie, Unified-Communications und spezielle Branchenanwendungen, mit denen Hotels jeder Größe und Kategorie ihren Gästen neue Services anbieten und den IT-Aufwand reduzieren können, der mit digitalen Transformation einhergeht.

Die „OpenTouch Hospitality Cloud“ wurde speziell für die Hotellerie entwickelt. Mit ihren nutzungsabhängigen Abrechnungsmodellen können die Kosten direkt an die Zimmerbelegung gekoppelt und damit erheblich gesenkt werden. Innovative Anwendungen wie das Mobile-Guest-Softphone ermöglichen es dem Hotelpersonal, schneller und effizienter auf die Wünsche der Gäste zu reagieren.

Mit der Hospitality-Cloud bieten Hotels ihren Gästen:

  • Einfacher Check-in, automatische Weckrufe, Gast-Mailbox, Zimmerservice und Minibar-Versorgung und mehr.
  • Mit der Mobile-Guest-Softphone-Anwendung können die Gäste über WLAN innerhalb und außerhalb des Hotels ihre eigenen Endgeräte zusätzlich zum Hoteltelefon nutzen.
  • Intelligente Gäste-Anwendungen ermöglichen es dem Gast, über Alcatel-Lucent-Smart-Deskphones die Zimmerumgebung individuell anzupassen.

Kunden wie das Pullman Sydney Hotel, das zur Accor-Hotels-Gruppe gehört, setzen die fortschrittliche OTEC-Kommunikation über die Cloud ein, um den Gästeservice zu verbessern und ihre Investitionskosten zu reduzieren, indem sie die Investition über mehrere Jahre verteilen. Von diesem Modell profitieren auch die Business-Partner von Alcatel-Lucent Enterprise, da es ihre Einstiegskosten senkt, ihre Gewinnmargen erhöht, neuen Umsatz durch Applikationen und Services mit hohem Mehrwert generiert und ihnen dabei hilft, neue Kunden zu gewinnen und zusätzliche Märkte zu erschließen.

Klaus Tschritter, Director Hospitality and Cruises, ALE Deutschland: „ALE unterstützt Hotels und andere Unternehmen mit schwankender Auslastung in aller Welt bei der Einführung von digitalen Dienstleistungen. Mit der neuen Opentouch-Hospitality-Cloud-Lösung stellen wir Hotels die Technologie zur Verfügung, mit der sie die digitale Transformation erfolgreich meistern und den Zugang ihrer Gäste zu ihren Services weiterentwickeln. Dabei kommt es nicht nur auf die richtige Technologie an. Wir helfen unseren Kunden auch dabei, sie so einzusetzen, dass die neuen Services ihren Gästen echten Mehrwert liefern. Die Branchenlösungen von Alcatel-Lucent Enterprise sind auf die speziellen Anforderungen der Unternehmen zugeschnitten und werden über die Cloud mit nutzungsabhängigen Abrechnungsmodellen bereitgestellt, mit denen die Kosten an die Umsatzströme der Hotels angepasst werden.“ (ALE/mh)